Niklaus Geschrieben Juni 5, 2006 Geschrieben Juni 5, 2006 Weil ich gerade einem tollen Poster von ihm einen Ehrenplatz an der Wand freiräume, nutze ich die Gelegenheit auf einen – wie mir scheint, zu wenig bekannten – Typographen und Ticinese aufmerksam zu machen: Bruno Monguzzi.
Formgebung Geschrieben Juni 5, 2006 Geschrieben Juni 5, 2006 Ja, herrlich! Gibt es eine Publikation über Monguzzis Werk? Vielleicht vom Gewerbemuseum Winterthur? Was ist ein Ticinese?
Niklaus Geschrieben Juni 6, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 6, 2006 Es gibt eine gute Monographie, den Katalog zu einer Ausstellung an der University of Maryland: Bruno Monguzzi: A Designer’s Perspective. Baltimore 1998. Von der Ausstellung in Winterthur gibt es bestimmt auch einen Katalog. Ma un Ticinese ist jemand, der wie ich aus dem Ticino (= Tessin) stammt …
Thierry Blancpain Geschrieben Juni 6, 2006 Geschrieben Juni 6, 2006 in der schönen dvd/buch-kombi DESIGNsuisse, jeden samstag/sonntag auch im schweizer fernsehen zu sehen, gibt es eine folge über monguzzi - die ist aber schon vor ca. 2 monaten gelaufen, um sie zu sehen müsste man also die dvds kaufen (oder deren kauf in einer evtl. zugänglichen schulbibliothek anregen oder ähnliches).
Empfohlene Beiträge