Niggo Geschrieben Juni 7, 2006 Geschrieben Juni 7, 2006 Hallo!! Für das Plakat eines meiner Arbeitgeber, einer Tanzschule, suche ich eine neue Schrift. Auf dem alten (von einer Werbeagentur erstellten) wurde der Schriftzug "...wo Tanzen einfach Spaß macht!" in - haltet euch fest - Bertram gesetzt. Da die hier bei uns mittlerweile von jeder zweiten Döner-Bude verwendet wird, muss also dringend was neues her. Auf unserem Flyer wird der Freeware Font Coolvetica verwendet (muss aber nicht so bleiben), finde ich da auch nicht allzu schlecht. Für die Plakate, auf denen der Schriftzug als "Hauptelement" ziemlich fett platziert werden soll, finde ich den aber nicht auffälig genug. Fällt vielleicht jemandem ein ähnlich auffälliger, durchaus auch etwas verspielter Font ein? Werde nicht fündig... Gruß, niggo
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 8, 2006 Geschrieben Juni 8, 2006 Coolvetica sieht wie eine Mischung von Helvetica, House Gothic und House Chalet von House Industries aus. Hmm. Versuch doch mal die Originale. Und stöber mal weiter auf der House Ind.-Seite, da gibts wirklich coole Sachen. Die neue United z.B.
Nike Geschrieben Juni 8, 2006 Geschrieben Juni 8, 2006 für ne tanzschule wär mir das ganze etwas unterkühlt. wie wärs mit den fonts von underware? die sauna oder sauna z.b. e: ich lese meine beiträge immer erst nach einigen tagen ein zweites mal :) ich meinte natürlich die sauna oder bello
Niggo Geschrieben Juni 12, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 12, 2006 Die Sauna finde ich schon mal gar nicht schlecht. Werde noch mal etwas rumstöbern... Gruß, niggo
Empfohlene Beiträge