Border Geschrieben Juni 11, 2006 Geschrieben Juni 11, 2006 Hallo Forum, auch stelle die berühmte Frage, welche Schrift ist dies und woher kann ich die bekommen. Die Schrift ist aus der Zeitschrift Soldat und Technik, als Einleger mir den Titel ERKENNUNGSBLÄTTER. Ich brauch eigentlich nur diese Buchstaben. Wer kann mir weiter helfen ? Gruß Border
Bleisetzer Geschrieben Juni 11, 2006 Geschrieben Juni 11, 2006 Das dürfte eine schmalfette Memphis sein. Gruppe V - Serifenbetonte Linear-Antiqua - Memphis fett D.Stempel AG, Frankfurt am Main Erstguß 1933 Rudolf Wolf Von der Memphis gibt es auch eine ganze Reihe digitaler Fonts, die schmalfette Version ist - hier - nicht dabei. Aber da gäbe es sicher Wege, die die Kollegen von der elektronischen Fraktion hier besser erklären können: http://www.linotype.com/1224/memphis-family.html Georg
Border Geschrieben Juni 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2006 Danke für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, daß die Schrift über 20 Euro kostet. Soviel wollte ich für die einzelnen 11 Buchstaben nicht ausgeben. Gruß Border
Bleisetzer Geschrieben Juni 16, 2006 Geschrieben Juni 16, 2006 Gern geschehen. Ich habe die Schrift nicht mehr, sonst würde ich Dir einen Andruck der Zeile machen und zusenden.. Ich habe überhaiupt keine Serifenbetonten Schriften derzeit. Georg
RobertMichael Geschrieben Juni 16, 2006 Geschrieben Juni 16, 2006 Danke für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, daß die Schrift über 20 Euro kostet. Soviel wollte ich für die einzelnen 11 Buchstaben nicht ausgeben. Gruß Border für die 20 euro darfst du dann aber auch die anderen zeichen nutzen. WAS FÜR EIN ANGEBOT!
Bleisetzer Geschrieben Juni 16, 2006 Geschrieben Juni 16, 2006 Und 'n Handabzug würd' ihn normal auch n Zwanni kost'n, ne.. Georg
Empfohlene Beiträge