Zuzamari Geschrieben Juni 14, 2006 Geschrieben Juni 14, 2006 Hallo! Ich hoffe, hoffe einer von euch netten Menschen kann mir bei folgendem Problem helfen: Ich hebe in meinem indesign dokument einen linksbündigen blocksatz benutzt.Nun habe ich im Laufe der Mikrotypobearbeitung die Fließtexte sehr oft manuell umbrochen und auch trennstriche gesetzt. Das Problem ist nun , das die Trennstriche allgemein große lücken reissen, weil ich sie nicht so eingestellt bekomme, dass die möglichst weit rechts des Zeilenendes sitzen...wenn ich sie in pfade konvertiere rutschen sie zwar wie gewolllt ein stück nach rechts, werden aber viel zu dick dargestellt)-: Bitte oh bitte helft mir , wenn ihr ne lösung wisst(-: vielen dank, nette grüße, susanne
Sebastian Nagel Geschrieben Juni 14, 2006 Geschrieben Juni 14, 2006 Ich verstehe nicht ganz was du meinst, aber könnte dir der "Optische Randausgleich" helfen? Dieser rückt Trennstriche (und andere kritische Zeichen) etwas über die eigentliche Textkante hinaus, und lässt alles zusammen so optisch ausgeglichen erscheinen. Zur Handhabung am besten in der Hilfe nach diesem Begriff suchen, ich habe hier nur eine englische Version, hier heißt die entsprechende Palette "Story". Wie sie im deutschen heißt kann ich nicht sagen.
Zuzamari Geschrieben Juni 14, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 14, 2006 oh ja, ich glaube das isses !!! 1000 dank!"!!(-:Du held!
Empfohlene Beiträge