Christoph Schröer Geschrieben Juli 12, 2006 Geschrieben Juli 12, 2006 Hab ein Problm mit Fontographer 4.1: Beim Versuch fertig gezeichnete Buchtaben als eps-Dateien zu importieren, kommt folgende Meldung: could not complete your request because there is not enough memory Wie weise ich denn unter windows xp dem Programm neuen Arbeitsspeicher zu?
Thierry Blancpain Geschrieben Juli 12, 2006 Geschrieben Juli 12, 2006 am besten schliesst du vorher einfach mal andere programme - oder hattest du nichts anderes mehr offen? diese fehlermeldung (allgemein, nicht mit fontographer zusammen) kommt bei mir (512mb ram) erst nach stundenlangem sehr intensivem arbeiten, und verschwindet im normalfall nach dem schliessen einiger speicherintensiven programme (über ctrl+alt+del -> prozesse kannst du nachschauen, welches pgm wieviel speicher benützt).
Ingo Preuß Geschrieben Juli 12, 2006 Geschrieben Juli 12, 2006 FOG 4.1 (nicht 3.5.x!) hat unter XP den eigenartigen Fehler, daß es bei RAM jenseits der 512 MB nicht mehr will. Ich habe 1 GB RAM und kann nicht mehr mit FOG arbeiten (mag aber auch nicht mehr...). Würde sagen, schlampig programmiert. [preusss]
RobertMichael Geschrieben Juli 13, 2006 Geschrieben Juli 13, 2006 das problem ist bekannt. das programm ist so alt, damals gab es anscheind noch nicht soviel speicher so das fontographer sich nicht vorstellen kann, dass es speicher jenseits von 512 mb gibt. der fehler kommt bei win2k und xp vor. ich weiss nicht wie es bei der neuen 4.7 version aussieht, ich denke aber das das problem dort behoben wurde. außerdem habe ich mal gehört das fontographer (in der alten version) probleme mit der zeichenbreite von umlauten hat. also, entweder aktuelle fontographerversion oder fontlab nutzen.
Empfohlene Beiträge