Aks Geschrieben Juli 19, 2006 Geschrieben Juli 19, 2006 Guten Tag, ich wende mich an Euch weil ich ein Problem mit meinem neuen Computer habe. Ich lud mir x fonts runter, das Programm Schriftsammlung erkennt sie, in Photoshop oder Microsoft Word lassen sich diese Schriften jedoch nicht verwenden. Woran liegt das? Liegt es möglicherweise an dem Format .otf und warum? mfg Axel
Magnus Geschrieben Juli 19, 2006 Geschrieben Juli 19, 2006 Hallo, welches Betriebssystem und welche Programmversionen kommen zum Einsatz? Photoshop unterstützt OT-Schriften glaube erst ab CS, Word nur die neuste Version. Gruß Magnus
GRIOT Geschrieben Juli 21, 2006 Geschrieben Juli 21, 2006 Zumindest bei Photoshop weiß ich, daß man das Programm u.U. neu starten muß, bevor es hinzugefügte Schriften anzeigt.
RobertMichael Geschrieben Juli 21, 2006 Geschrieben Juli 21, 2006 ... ich muss meinen photoshop nicht neu starten, auch illustrator fügt die schriften gleich in die liste.
Aks Geschrieben August 9, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 9, 2006 Guten Morgen, vielen Dank für Euer Interesse. Ich verwende ein Mac Book pro mit OSX und CS2. Ich habe die installierten Schriften vorübergehend wieder aus meinem System deinstalliert. Verschiedene andere downgeloadete Fonts funktionierten ebenfalls nicht, ich glaube jedoch dass es ein Programm zur Überprüfung von Fonts gibt. Mfg Axel 8)
Empfohlene Beiträge