Typophil Geschrieben August 6, 2006 Geschrieben August 6, 2006 hallo. kann mir jemand die liste mit wichtigen typografen aus den jahren 1950–1980 ergänzen? ich habe glaub ich mehr oder weniger nur die schweizer typografen welche in diesen jahren tätig waren. danke! jan tschichold hermann eidenbenz emil ruder robert büchler richard paul lohse max bill hans neuburg carlo vivarelli josef müller-brockmann rudolf hostettler max caflisch karl gerstner bruno monguzzi wolfgang weingart
Sebastian Nagel Geschrieben August 6, 2006 Geschrieben August 6, 2006 Otl Aicher generell nicht einfach sowas. Anton Stankowski vielleicht? Adrian Frutiger? Oder ist das schon zu sehr Schriftgestalter und nicht mehr Typograph?
Dan Reynolds Geschrieben August 6, 2006 Geschrieben August 6, 2006 Hermann Zapf ist auch nicht zu vergessen. Dann gibts eine ganze Reihe von Amerikianer. Eine gute Liste habe ich nicht. Aus dem Kopf: Paul Rand Milton Glaser Seymour Chwast Bob Gill Herb Lubalin Ed Benguiat Paula Scher In den 80er kommen die New Wave Menschen, u.a. April Greiman und Rudy van der Lans
Typophil Geschrieben August 10, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 10, 2006 danke für die tipps! :D
Ge Go Geschrieben Dezember 2, 2007 Geschrieben Dezember 2, 2007 Hey, eine Frage zu Herrman Eidenbenz: habt ihr Ahnung wo ich zu einigen Seiner Arbeiten detailierte Infos herbekomme, wie z.B. Entwürfe, Arbeitsbeispiel, Werkschau etc. ?
hey Geschrieben Dezember 3, 2007 Geschrieben Dezember 3, 2007 Das Baseler Kantons-Staatsarchiv scheint da einiges zu haben.
Empfohlene Beiträge