Ivanhoe Geschrieben August 21, 2006 Geschrieben August 21, 2006 Hallo suche nach dieser Schriftart, ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im voraus. MfG Ivanhoe
Sebastian Nagel Geschrieben August 21, 2006 Geschrieben August 21, 2006 Sieht nach einer Bildschirmschrift aus. Wo hast du sie denn gesehen/verwendet? Das könnte hilfreich sein bei der Suche.
Ivanhoe Geschrieben August 21, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 21, 2006 Hallo, habe die Schriftart schon einmal gehabt. Einige Buchstaben und Zahlen, die auf einem Testbild BMP gespeichert sind, habe ich auf einer meiner alten CD's gefunden. Leider ist das sehr lange her. Das bringt uns auch nicht weiter würde ich sagen. Wo könnte man ansonsten am besten suchen nach Fonts?
Norbert P Geschrieben August 23, 2006 Geschrieben August 23, 2006 ich beschränke mich bescheiden meist auf WhatTheFont! bei myfonts.com oder arbeite mich sonst durch die diversen möglichkeiten bei identifont.com. aber vielleicht gibt's hier irgendwo schon einen thread oder typowiki-eintrag oder was bei den FAQ, die mehr möglichkeiten aufzeigen?!? oder die experten schreiben mal was :D
Ivanhoe Geschrieben August 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 23, 2006 Danke für die Tips, habe bis jetzt noch kein Erfolg. Das darf doch nicht war sein. :(
Norbert P Geschrieben August 23, 2006 Geschrieben August 23, 2006 Die expo (Canada Type) wäre wohl auch nur so ähnlich. Aber gib doch mal bei myfonts.com "bitmap" als Stichwort ein, dann kommen so rund 500 ähnliche Schriften - ich hatte jetzt grad keine Zeit mich da durchzubrowsen. Oder versuch's mal bei minifonts.com - da gibt's lauter Pixelfonts ...
Ivanhoe Geschrieben August 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 23, 2006 Alles klar, werde ich gleich einmal nachschauen, vielleicht habe ich ja Glück. Vielen Dank. Ich melde mich wenn ich Erfolg hatte.
Ivanhoe Geschrieben August 24, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2006 Leider noch kein Treffer, habe viele ähnliche Fonts gefunden. Kein Wunder bei diesem Font Jungle. Bitte nochmals um Hilfe. Vielen Dank.
Alfons Geschrieben August 24, 2006 Geschrieben August 24, 2006 Für mich sieht das nach Taschenrechner aus. Bei mir auf dem PC läuft ein Emulator für meinen Hewlett-Packard HP48 Taschenrechner. Der verwendet einen sehr ähnlichen Font damit die Software-Version gleich wie die Hardware-Version aussieht. Eventuel HP39-Font oder HP49-Font oder TI-Rechner-Fonts ... Google -> hpcalc -> Fonts Ich kann mich aber auch täuschen, bin kein Typo-Profi ... Gruss Alfons
Ivanhoe Geschrieben August 24, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2006 Danke Alfons, die haben teilweise grosse Ähnlichkeit. Ich gebe es langsam auf doch noch den richtigen Font zu finden.
Empfohlene Beiträge