Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Großes Lob an LucasFonts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An dieser Stelle möchte ich mal ganz öffentlich ein großes Lob an LucasFonts aussprechen. Sie haben mir völlig problemlos ein Upgrade meiner gekauften PS1-Fonts auf Opentype verkauft. Gegen Aufpreis natürlich, aber das ist ja angesichts der vielen zusätzlichen Möglichkeiten klar. Deswegen wollte ich ja von PS1 auf Opentype wechseln.

Sowohl Linotype als auch FontFont haben mein Anliegen dagegen abgelehnt mit der Begründung, es wäre eine neue Technologie und somit ein ganz anderes Produkt. Super. :-(

Also, DANKE noch einmal an die netten Berliner. :-)

Geschrieben
Sowohl Linotype als auch FontFont haben mein Anliegen dagegen abgelehnt mit der Begründung, es wäre eine neue Technologie und somit ein ganz anderes Produkt.

Ist etwa so, als würde Adobe auch für jedes Upgrade von Photoshop den vollen Preis kassieren. Andererseits kann man aber schon ›den vollen Preis‹ für schnöde Oblique-Schriften einheben. :evil:

Greetinx. Markus.

Geschrieben

Würde ich auch am liebsten machen - wenn das denn immer ginge!

Ich war eigentlich nie erfolglos, wenn ich mich bei Problemen oder Extrawünschen an die (kleineren) Fontdesigner direkt gewendet habe.

Aber es gibt halt keine "Independent-Gill Sans", und dann ist man wieder bei den "Großen" ...

Geschrieben

OpenType-Versionen der LucasFonts sollen angedacht sein. Auf Anfrage hat es auch geheißen, dass ein reduzierter Upgrade-Preis sicher möglich ist.

Greetinx. Markus.

Geschrieben
So, jetzt noch eine Opentype-Thesis statt 100.000 Fonts, und ich würde endgültig zuschlagen. Immerhin gibt es die TAZ, das lässt vermuten dass sie am Opentype-Werken sind.

Davon rede ich doch: The Sans, The Sans Condensed und The Antiqua...

Geschrieben

Dauert vielleicht noch ´ne Weile. Die Fonts sind erst vor wenigen Tagen fertiggestellt worden. Ruf doch einfach mal an.