Salival Geschrieben August 27, 2006 Geschrieben August 27, 2006 Hallo! Ich beschäftige mich hobbymäßig mit Typographie und suche momentan nach einer neuen Schrift, in der ich meine Arbeiten layouten kann (die Abschlußarbeit steht bevor). Bisher habe ich immer Georgia verwendet, weil ich ein Faible für Mediävalziffern habe; jetzt würde ich gerne mal eine neue Antiqua ausprobieren, habe aber keine Lust, Geld dafür auszugeben. Kann mir jemand sagen, wo ich also eine Antiqua OSF herbekomme, und zwar für lau? Sonst muß ich doch bei Georgia bleiben... Ach ja: Es sollte eine .ttf sein. Vielen Dank im Voraus, Salival
Christoph Schröer Geschrieben August 27, 2006 Geschrieben August 27, 2006 Die Schrift soll wahrscheinlich auch noch Käpitälchen besitzen, in 5 Gewichtungen von Light bis Black vorhanden sein und noch ne Sans- Variante haben, wa. Entschuldige meinen Sarkasmus, aber für "lau" gibbet nich wirklich viele Schriften, mit denen man arbeiten kann.
Thierry Blancpain Geschrieben August 27, 2006 Geschrieben August 27, 2006 bei denen hier scheinen die lizenz-bedingungen abgeklärt, sicher bin ich aber auch nicht. da kannste mal nach deiner schrift suchen, vielleicht hast du ja glück. und sonst: klar kostet dich das vielleicht 150€, aber die schrift kannst du ja nachher für alle deine arbeiten verwenden, bei 5 arbeiten sind das noch 30€ pro arbeit, etc.. soviel ist das also wirklich nicht.
Poms Geschrieben August 27, 2006 Geschrieben August 27, 2006 Falls du die Adobe Creative Suite hast, kannst du mit der Antiqua namens Minion Pro arbeiten, die wird dort mitgeliefert (besitzt auch Mediävalziffern und Kapitälchen und vieles mehr...)
hey Geschrieben August 27, 2006 Geschrieben August 27, 2006 Vielleicht kommt die hier in Frage? es gibt nur einen Schnitt, der aber sehr solide ausgeführt ist. Allerdings gibt es sie nur im OpenType Format. Vollkorn-Brotschrift von Friedrich Althausen: http://www.grafikfritze.de/?p=43
Salival Geschrieben August 28, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 28, 2006 Alles klar, habe was finden und verwenden können! Vielen Dank für Eure Hilfe - ging richtig fix! Salival
Empfohlene Beiträge