Ralf Herrmann Geschrieben August 29, 2006 Geschrieben August 29, 2006 Weiß jemand, ob sich mit OpenType kontextsensitive Ersetzungen in TextEdit hinbekommen lassen, oder wird das von TextEdit generell nicht unterstützt? Meine Standard-Ligaturen im Liga-Feature werden umgesetzt, aber Sachen wie: sub f' j by f.alt1; werden ignoriert. In den Adobe-Programmen läufts natürlich. Ralf
Formgebung Geschrieben August 30, 2006 Geschrieben August 30, 2006 Hallo Ralf, interessante Frage. Der muss ich nachgehen, systematisch habe ich das auch noch nie untersucht. Ich nehme an, Du hast in TextEdit im Menü Schrift unter dem Menüpunkt »Ligaturen« diese Auswahl getroffen: - Normal - Nicht verwenden • Alle verwenden Richtig? Deine Ligaturen sind als calt gefeatured? Gruß H.
Ralf Herrmann Geschrieben August 30, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 30, 2006 Das Liga-Feature funktioniert erwartungsgemäß und lässt sich über das Menü an- und ausschalten. Calt wird offenbar komplett ignoriert. (Auch der Test, die calt-Ersetzungen ins Liga-Feature zu verschieben brachte nix.) Zu blöd! Ralf
Empfohlene Beiträge