Christoph Schröer Geschrieben August 29, 2006 Geschrieben August 29, 2006 Hallo Leute, Ich bin im dem Thema Geschäfte mit Schriften und Foundries nicht so bewandert und frage mich nun, warum es so gravierende Preisunterschiede gibt. Ich bin hier mal über das ITC Machine Angebot bei MyFonts.com gestolpert und mich doch sehr gewundert. https://www.myfonts.com/search?search%5Btext%5D=machine Hier wird Sie von zwei verschiedenen Anbietern einmal für 21 Euro pro Schnitt angeboten und einmal für 45 Euro pro Schnitt .
hey Geschrieben August 29, 2006 Geschrieben August 29, 2006 Weil es unterschiedliche Schriften sind. Die ITC Machine bietet viel mehr Glyphen als die Machine MN (die nur wegen ihrer vom Verkäufer bei Myfonts angegebenen Schlagwörter als ITC Machine erscheint) ... schau Dir mal die Chartermap an. Warum der weniger komplette Font teurer ist, bleibt natürlcih ein Rätsel.
Christoph Schröer Geschrieben August 30, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben August 30, 2006 @Hey: Das es zwei verschiedene Zeichensätze sind, hab ich wohl gesehen, aber die Machine MN ist TEURER, OBWOHL sie WENIGER Glyphen hat als die ITC-Version. Das ist ja das verwunderbare.
Thierry Blancpain Geschrieben August 30, 2006 Geschrieben August 30, 2006 die mecanorma-fonts sind (soweit ich mich erinnere) digitalisierungen eines französischen «letraset-herstellers» - insofern richtet sich der zeichensatz wohl nach dem dortigen, die preise allerdings sind bei denen für alle schriften die selben.
Empfohlene Beiträge