Cks Geschrieben September 15, 2006 Geschrieben September 15, 2006 kennt jemand den genauen Unterschied zwischen den oben genannten Schriften? Die sind ja fast deckungsgleich, frage ich mich, wie es denn dazu kam. Kann mir jemand weiterhelfen'?
Ralf Herrmann Geschrieben September 15, 2006 Geschrieben September 15, 2006 Wenn ich mich recht erinnere hat sich da der Meister selbst beklaut. Erst war die ausschließlich breitlaufende Microgramma da und später hat er das ganze nochmal zur vollständigen Schriftfamilie ausgebaut. Das war dann die Eurostile. Ralf
Bleisetzer Geschrieben September 15, 2006 Geschrieben September 15, 2006 Eurostyle - ah, ja. Die Schrift, die Architekten so sehr lieben. Warum auch immer. Georg
Poms Geschrieben September 15, 2006 Geschrieben September 15, 2006 Die früher entstandene Microgramma ist "technoider", hat radikalere Formen, quasi in die Länge gezogen – die Eurostile ist die "abgesoftete" Variante, die uns tagtäglich quält. Das schreibe ich eigentlich nur um Absatz 2 zu rechtfertigen :D Subjektiv: Eurostile würde generell eine Zwangspause von mindestens 10 Jahren verdienen, finde ich. Schlechterster mir bekannter Eurostile-Massiveinsatz: Schlecker
hey Geschrieben September 15, 2006 Geschrieben September 15, 2006 Schlechterster mir bekannter Eurostile-Massiveinsatz: Schlecker Schlecker benutzt doch irgendein Helvetica/Univers-Knock-Off, oder? Swiss 721? Manchmal auch fies gestreckt oder gestaucht. (Swiss 721 black condensed?) (Eurostile LT Bold Condensed)
Poms Geschrieben September 15, 2006 Geschrieben September 15, 2006 Äh... kann es sein, das der Schlecker um "meine" Ecke vielleicht die Eurostile benutzt und die Webdesigner etwas anderes. Ich schau nochmal… mache Bildchen.
Empfohlene Beiträge