Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

EUROSTYLE MICROGRAMMA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kennt jemand den genauen Unterschied zwischen den oben genannten Schriften? Die sind ja fast deckungsgleich, frage ich mich, wie es denn dazu kam.

Kann mir jemand weiterhelfen'?

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere hat sich da der Meister selbst beklaut. Erst war die ausschließlich breitlaufende Microgramma da und später hat er das ganze nochmal zur vollständigen Schriftfamilie ausgebaut. Das war dann die Eurostile.

Ralf

Geschrieben

Die früher entstandene Microgramma ist "technoider", hat radikalere Formen, quasi in die Länge gezogen – die Eurostile ist die "abgesoftete" Variante, die uns tagtäglich quält.

Das schreibe ich eigentlich nur um Absatz 2 zu rechtfertigen :D

Subjektiv:

Eurostile würde generell eine Zwangspause von mindestens 10 Jahren verdienen, finde ich. Schlechterster mir bekannter Eurostile-Massiveinsatz: Schlecker

Geschrieben

Schlechterster mir bekannter Eurostile-Massiveinsatz: Schlecker

Schlecker benutzt doch irgendein Helvetica/Univers-Knock-Off, oder? Swiss 721? Manchmal auch fies gestreckt oder gestaucht.

1096_logo_st_int__neu_ob_1.jpg

(Swiss 721 black condensed?)

1096_schl_1.jpg

(Eurostile LT Bold Condensed)

Geschrieben

Äh... kann es sein, das der Schlecker um "meine" Ecke vielleicht die Eurostile benutzt und die Webdesigner etwas anderes. Ich schau nochmal… mache Bildchen.