Niklas Geschrieben September 23, 2006 Geschrieben September 23, 2006 Eine Meta-artige Schriftart, die mir schon seit längerem bekannt ist und als Hausschrift des Klett-Verlages aufgefallen ist. Um zur besagten Schrift zu gelangen, klicke man auf den Link und gehe zum grünen Kasten rechts unten im Dokument. http://www.klett.de/sixcms/media.php/8/ ... e44_45.pdf Ach ja, und wer das Buch »Schriften erkennen« besitzt, hat gleich ein ganzes Buch in ihr gesetzt.
Ralf Herrmann Geschrieben September 23, 2006 Geschrieben September 23, 2006 Polo von [wiki]Georg Salden[/wiki] Ralf
Markus Wäger Geschrieben September 23, 2006 Geschrieben September 23, 2006 Eine Meta-artige Schriftart, … Polo von [wiki]Georg Salden[/wiki] Ich glaube Georg Salden wäre eher der Meinung die Meta ist Polo-ähnlich. Ich meine gelesen zu haben, dass die Polo die zuerst geborene war. Gibz die Polo jetzt zu kaufen? Greetinx. Markus.
Markus Wäger Geschrieben September 23, 2006 Geschrieben September 23, 2006 Gibz die Polo jetzt zu kaufen? Offensichtlich schon: TypeManufaktur Leider hängen keine Preisschilder an den Fonts. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung in welcher Größenordnung die Preise liegen dürften? DTL-Niveau? Wirklich nett finde ich die Liste ›Fonts nach Designer‹. Liebe Grüße liebe Leute. Markus.
Niklas Geschrieben September 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben September 23, 2006 Ich glaube Georg Salden wäre eher der Meinung die Meta ist Polo-ähnlich. Ich meine gelesen zu haben, dass die Polo die zuerst geborene war.Gibz die Polo jetzt zu kaufen? Greetinx. Markus. Wann die Polo entstanden ist, hat mich auch ziemlich interessiert, leider nur ist die Website sehr minimalistisch (nicht nur designtechnisch) gehalten. Die Ähnlichkeit der beiden Schriften finde ich schon auffallend, allerdings bin ich der Meinung, dass die Polo so oder so eine Persönlichkeit für sich ist. Der kalligraphische Einschlag gefällt mir ausgesprochen gut. Was mich auf typemanufactur.com ärgert, ist, dass man die Schrift nur klein und pixelig sieht (genau wie bei fontshop.de!), während man beim Klett-Verlag nach Belieben reinzoomen kann -- ist das schon Ironie?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden