Fischfix Geschrieben Oktober 5, 2006 Geschrieben Oktober 5, 2006 Liebe Typo-Gemeinde, um hier gleich mit der Türe ins Haus zu fallen: Wo bekomme ich die Traffic von Otl Aicher her, welche er beim Erscheinungsbild von FSB als Titelschrift vorgesehen hat – natürlich käuflich erwerbbar! schöne grüße und danke im Voraus
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 6, 2006 Geschrieben Oktober 6, 2006 Mir ist nicht bekannt, dass die Schrift frei verkäuflich wäre. Hast du ein Bild? Vielleicht gibt es etwas ähnliches. Ralf
RobertMichael Geschrieben Oktober 6, 2006 Geschrieben Oktober 6, 2006 die schrift wurde für die münchner verkehrsbetriebe entworfen. mit bildern aknn ich auch nicht dienen, ich kann höchstens mal im otl aicher buch nachschauen ...
Fischfix Geschrieben Oktober 6, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 6, 2006 hallo, hab das alphabeth auf einer abbildung im FSB Buch drinnen. Werde heute noch meine Scanner bemühen...
RobertMichael Geschrieben Oktober 7, 2006 Geschrieben Oktober 7, 2006 in dem buch steht nix darüber drin.
Ivo Geschrieben Oktober 7, 2006 Geschrieben Oktober 7, 2006 Ist ja interessant, dass die Schrift für die Münchner Verkehrsbetriebe den gleichen Namen hat, wie die der Berliner Verkehrsbetriebe.
RobertMichael Geschrieben Oktober 7, 2006 Geschrieben Oktober 7, 2006 MÖÖÖP, falsch! :o die schrift für die bvg heisst doch 'transit' oder?
Dan Reynolds Geschrieben Oktober 7, 2006 Geschrieben Oktober 7, 2006 Außerdem ist die Transit nicht mehr in München beim Transitsystem verwendet, sondern die Vialog (und die zwar schon seit ca. 2001, denke ich). http://www.linotype.com/53981/vialog-family.html
Ivo Geschrieben Oktober 8, 2006 Geschrieben Oktober 8, 2006 MÖÖÖP, falsch! :o die schrift für die bvg heisst doch 'transit' oder? Du hast Recht. Es war spät gestern. Ich kam von einer kleinen geselligen Runde und hatte etwas Wein getrunken. Ich hab wohl nur bis zum dritten Buchstaben gelesen … ;)
RobertMichael Geschrieben Oktober 8, 2006 Geschrieben Oktober 8, 2006 MÖÖÖP, falsch! :o die schrift für die bvg heisst doch 'transit' oder? Du hast Recht. Es war spät gestern. Ich kam von einer kleinen geselligen Runde und hatte etwas Wein getrunken. Ich hab wohl nur bis zum dritten Buchstaben gelesen … ;) ok – das erklärt natürlich alles ;) fonts auf wein, dass lass sein. --- aber wie sieht nun die traffic von aicher aus?
Fischfix Geschrieben November 15, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 15, 2006 hier der link: TRAFFIC FSB
Fischfix Geschrieben November 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 16, 2006 also wenn man das liest was der scheff von fsb da schreibt, dann war die schrift tatsächlich für die münchner stadtwerke in verwendung... und natürlich für DIE olympiade
Empfohlene Beiträge