Mukraker Geschrieben Oktober 15, 2006 Geschrieben Oktober 15, 2006 Welche Font kommt möglichst nah an die Lindt Hausschrift (Schreibschrift) ran? Danke
Bleisetzer Geschrieben Oktober 15, 2006 Geschrieben Oktober 15, 2006 Excelsior Lettergieterij Amsterdam Wird jetzt noch vertrieben von Fundicion Typografica Bauer, Barcelona - übrigens auch Linotype-Händler. Gibt es auch in mager. Recht ähnlich: Künstlerschreibschrift, D.Stempel Lithographia Aber beide haben mehr Schwünge. Bei Interesse findest Du Schriftmuster in meiner Schriftensammlung auf der Webseite. Georg
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 15, 2006 Geschrieben Oktober 15, 2006 :) Wenn man abends auf dem Zürisee mit dem Shiff fährt, der ganze See nach Schokolade riecht, dann stellt man sich vor wie in der Fabrik tausende solcher Chocolatiers mit Mütze und Brille verschmitzt lächelnd eine Kupferschüssel in der Hand halten und Schokolade cremig rühren...
Thierry Blancpain Geschrieben Oktober 15, 2006 Geschrieben Oktober 15, 2006 hehe sebastian, an der strasse, die auf der rechten seeseite von zürich wegführt (vom zentrum der stadt aus gesehen, bzw. vom bellevue aus), gibts eine grosse schokoladen-fabrik - ein wenig hinter der roten fabrik. wenn man da mit dem bus durchfährt weht einem richtiggehend die schokolade entgegen... habe übrigens vorgestern jmd. kennengelernt der bei lindth & sprüngli arbeitet :) so, genug abseits vom thema rumgelabert.. tschüss!
Bleisetzer Geschrieben Oktober 15, 2006 Geschrieben Oktober 15, 2006 Joh.. was ich sage: Komisch (im Sinne von eigenartig). Georg
Lars Kähler Geschrieben Oktober 15, 2006 Geschrieben Oktober 15, 2006 ExcelsiorLettergieterij Amsterdam Wird jetzt noch vertrieben von Fundicion Typografica Bauer, Barcelona - übrigens auch Linotype-Händler. Georg Georg, das stimmt nicht. Das ist nicht die Excelsior. Lars
Bleisetzer Geschrieben Oktober 15, 2006 Geschrieben Oktober 15, 2006 ExcelsiorLettergieterij Amsterdam Wird jetzt noch vertrieben von Fundicion Typografica Bauer, Barcelona - übrigens auch Linotype-Händler. Georg Georg, das stimmt nicht. Das ist nicht die Excelsior. Lars Ja, Lars, das weiß ich. Ich habe nur die Frage beantwortet: "Welche Font kommt möglichst nah an die Lindt Hausschrift (Schreibschrift) ran?" Und das ist wohl noch am ehesten die Excelsior. Georg
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 15, 2006 Geschrieben Oktober 15, 2006 Englische Schhoolbook oder English 157. Und der liebe Georg kennt sicher die Hintergründe der beiden. Wenn nicht, würden uns das überraschen, aber dann könnte er ja was von Wien erzählen, denke ich. :D
Empfohlene Beiträge