Gast Geschrieben Oktober 19, 2006 Geschrieben Oktober 19, 2006 Neulich habe ich alle meine Fonts durch FontDoctor gejagt (Diagnose/Repair Fonts) und anschließend in alphabetischer Reihenfolge neu sortieren lassen. Dieses wird im Suitcase-Manual empfohlen, bevor man mit Suitcase seine Fonts verwalten möchte. Na ja, jedenfalls erscheint nunmehr beim Aktivieren von beliebigen Fonts folgende Suitcase-Info: "Einige Zeichensätze im Koffer (...) stehen im Konflikt mit Zeichensätzen des Systemzeichensatzordners. Sie müssen Sie aus dem Systemzeichensatzordners entfernen und einen Neustart durchführen, bevor Sie diese Zeichensätze in Suitcase aktivieren" Im Systemzeichensatzordner meines iMac-G5 (Tiger) befinden sich diese Fonts jedoch gar nicht. Zumindest nicht Fonts gleichen Namens. Wer weiß Rat?
Magnus Geschrieben Oktober 20, 2006 Geschrieben Oktober 20, 2006 Hi, bist du sicher, dass du die Fonts nicht im System hast? Es gibt immerhin 3 Sys-Font-Ordner. Schau mal hier: http://www.werkflow.ch/blog/?page_id=16 dort findest du auch div. Tipps zu den verschiedenen Verwaltungsprogrammen. Hoffe das hilft dir weiter. Gruß Magnus
Gast Geschrieben Oktober 20, 2006 Geschrieben Oktober 20, 2006 Ja, ich bin sicher: in keinem Systemordner, beziehungsweise in weiteren Fontordnern in den Library- und User-Ordnern sind die Fonts, die in Suitcase die Fehlermeldung verursachen, enthalten. Auch die mit manchen Anwendungen - etwa Indesign - installierten Fonts sind nicht betroffen. Ich habe schon die Vermutung, dass die Font-IDs möglicherweise nun mehrfach vorliegen. Dagegen spricht allerdings, dass es in diesem Fall eine andere Suitcase-Meldung geben müsste. Trotzdem Danke für den Tipp.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 20, 2006 Geschrieben Oktober 20, 2006 Was in solchen Fällen auch nie schaden kann: [wiki]Font Cache unter Mac OS X löschen[/wiki] Ralf
Magnus Geschrieben Oktober 20, 2006 Geschrieben Oktober 20, 2006 Hi, welche OSX-Version kommt zum Einsatz? Ab 10.4.7 gibt es erhebliche Probleme mit Suicidecase, man sollte unbedingt auf Suitcase Fusion updaten. Gruß Magnus
Gast Geschrieben Oktober 20, 2006 Geschrieben Oktober 20, 2006 Die Font-Chache-Dateien sind bereits gelöscht. Ich habe System 10.4.8 laufen, und werde mir daher überlegen auf die Fusion-Version upzugraden. Danke für den Tipp.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden