Gast Geschrieben Oktober 20, 2006 Geschrieben Oktober 20, 2006 erstmal ein herzliches hallo! habe mich hier neu angemeldet und hoffe hier interessante infos zu bekommen. da hätte ich gleich mal eine erste frage! ich beschäftige mich gerade für die schule mit der Corporate a-s-e von Kurt Weidemann. Leider finde ich, außer von Mercedes natürlich, keine Beispiele, wo diese Schrift sonst noch verwendet wird. kann mir da jemand weiterhelfen?? wäre toll!
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 20, 2006 Geschrieben Oktober 20, 2006 Anscheinend die Bundesagentur für Arbeit. Das Arbeitsamt. Klick den Link für weitere Infos.
Norbert P Geschrieben Oktober 20, 2006 Geschrieben Oktober 20, 2006 Droemer Knaur verwendet das bei den Knaur Ratgebern.
Lars Kähler Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 Die Lübecker Agentur MIKADO hatte seinerzeit, das war aber leider vor meinem Eintritt, das gesamte CD der Hansestadt Lübeck in Zusammenarbeit mit Prof. Weidemann auf die Corporate-Familie umgestrickt, mit Ausnahme der E (Egyptienne). Das war die Grundlage für das gesamte öffentliche Erscheinungsbild Lübecks, vom Behördenformular bis zum Plakat. Auch erscheint neben den Lübecker Nachrichten eine eigene Zeitung der Bürgerschaft, die „Lübecker Stadtzeitung“, komplett in der Corporate gesetzt. Auch das Wappen wurde unter heraldischen Gesichtspunkten neu entworfen, in diversen Varianten. Hier mal ein Scan der Stadtzzeitung, darunter der Hauptprospekt von 1996. Lars
Gast Geschrieben Oktober 22, 2006 Geschrieben Oktober 22, 2006 ^danke, ihr seid super-hilfreich! noch eine frage - kann es sein, dass die corporate auch im kabel-1 logo drinnen ist? also, nicht im logo sondern im text darunter? (kabel1.de)
RobertMichael Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 ^danke, ihr seid super-hilfreich!noch eine frage - kann es sein, dass die corporate auch im kabel-1 logo drinnen ist? also, nicht im logo sondern im text darunter? (kabel1.de) nein, das ist die ff din.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Nicht mehr. Die hatten aber mal die Corporate im Einsatz. Ralf
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Nicht mehr. Hmm, Das sieht aber schon seeehr ähnlich zur FF DIN Bold aus. Wo ist der Unterschied (der für Logos ja gerne gemacht wird), den ich offenbar nicht sehe?
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Hmm, Das sieht aber schon seeehr ähnlich zur FF DIN Bold aus. Ist es auch. Nein, sie hatten die Corporate A(ntiqua) eine Weile als ihren Display-Font. Ralf
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Oh hoppla, dein erstes Posting hatte ich als auf Rob’s bezogen gelesen. Missverständnis, entschuldigung.
Gast Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 okay, danke, hatte das mal irgendwo aufgeschnappt! so, morgen habe ich endpräsentation, danke für eure hilfe!
Empfohlene Beiträge