Pryam Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach den beiden Schriftarten die im aktuellen Universal Logo verwendet werden, die in Weiss und die in Gold. Gold: Komplett: Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen Pryam
RobertMichael Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 muss es genau dieser font sein? die cooperplate schaut ähnlich aus.
Pryam Geschrieben Oktober 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2006 das ging ja schnell, muss nicht genau diese sein, versuche grad mal die cooperplate zu finden um den Schriftzug damit zu rendern. Danke schon mal für die schnelle Antwort ^^
RobertMichael Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 sorry, copperplate nicht cooperplate. schau mal hier: https://www.myfonts.com/fonts/linotype/c ... te-gothic/
Pryam Geschrieben Oktober 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2006 cooperplate gibts auch, schaut auch sehr ähnlich aus, danke dir, der kleine aber feine unterschied zwischen den schriften existiert aber leider...
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Brauchst du nur das Logo? In Vektorformat gibt's das hier. Denke, dass das aus vordigitaler Zeit kommt.
Pryam Geschrieben Oktober 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2006 ich versuche das Introvideo im Cinema 4D mit einem andern Text als UNIVERSAL zu kopieren, ist für ein Event den ich mit ein paar freunden veranstalte. Die vektorgrafik ist gut, danke, aber jetz fehlen mir immer noch ein paar weiter Buchstaben ^^ Ist es möglich dass diese Schrifart speziell für den Schriftzug UNIVERSAL gemacht wurde?
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Ist es möglich dass diese Schrifart speziell für den Schriftzug UNIVERSAL gemacht wurde? Nicht nur das! Die Universal Filmstudios wurden anscheinend erstmals 1912 eingetragen. Da gab es nur Handgemachtes. Und bei Logos ist es ohnehin Sitte und Brauch Eigenständiges zu verwenden, damit man das nicht so einfach nachsetzen kann ...
RobertMichael Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 den unterschied zwischen der copperplate und der originalschrift wird keiner merken, denke ich ...
Pryam Geschrieben Oktober 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2006 die schriftart in gold kommt erst auf der neusten version des logos vor, das wird seit 1997 gebraucht, deshalb dacht ich mir dass da was existieren muss ^^
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 die schriftart in gold kommt erst auf der neusten version des logos vor,das wird seit 1997 gebraucht, deshalb dacht ich mir dass da was existieren muss ^^ Gut, aber nicht alles, was Logo ist, muss als kompletter Zeichensatz existieren. Ich schlage vor RobertMichaels Rat anzunehmen.
RobertMichael Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 die frage ist: welche buchstaben beinhaltet DEIN schriftzug. auch U und S?
Pryam Geschrieben Oktober 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2006 meiner besteht zusätzlich aus T und C, ich bastel das ganze jetzt mal aus Copperplate und poste hier nachher ein abzug. danke für die hilfe
Pryam Geschrieben Oktober 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2006 ist noch nicht fertig, aber das ist so ziemlich die idee: hier mit Copperplate (habe aber bestimmte winkel noch abgeschnitten die über die baseline oder top der schrift gehen) danke für die hilfe ihr beiden. MfG
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Hach, da kommen Erinnerungen auf …
Pryam Geschrieben Oktober 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2006 und schon ist der namensgeber entlarvt, dass das ding noch einer kennt ^^
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 23, 2006 Geschrieben Oktober 23, 2006 Wer kennt es nicht aus dieser Generation? :)
RobertMichael Geschrieben Oktober 24, 2006 Geschrieben Oktober 24, 2006 klar, turrican 1 und 2. stundenlang auf dem c64 gezockt, eines der besten spiele damals. gibts auch noch für den pc als 32 k version: http://www.pouet.net/prod.php?which=2392 http://de.wikipedia.org/wiki/Turrican
Empfohlene Beiträge