Christoph Schröer Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Nein, leider auch nicht. Hier mal ein weiterer Ausschnitt ... vielleicht wird es jetzt klarer. ps: die beiden Abbildungen haben natürlich verschiedene Maßstäbe
RobertMichael Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 "TheSerif"? woher kennst du die? die gibts doch gar nicht in blei ;)
Bleisetzer Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Google-Suche: Caecilia ähnliche Schrift http://www.typografie.info/typoforum/vi ... 279ebeeb3d Verfasst am: 22. Sep. 2005 15:46 JackieTreehorn "Die TheSerif ist der Caecilia sehr ähnlich" Georg
RobertMichael Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 heheh! preußen san halt nich dumm. :D
RobertMichael Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 @chsc schieb mal bitte noch 'nen tipp rüber. :?
Christoph Schröer Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 - bekannter noch lebende designer - hat eigene type-foundry - den font gibst auch als sans-variante
Cookie12 Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 PTL Qugard Slab? Ole Schäfer? Primetype?
RobertMichael Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 dann vielleicht "PTL Manual Slab" von schäfer? http://www.primetype.com/faces_info.php?fid=5
Christoph Schröer Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 Mit persönlich gefallen die Ole-Fonts sehr sehr gut, obwohl ich finde, dass die meisten von ihnen sich sehr sehr ähneln und kaum unterscheide aufweisen.
RobertMichael Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 ohne den hinweis von cookie12 wäre ich aber nie drauf gekommen. darum gebe ich weiter an cookie12 – du darfst als nächstes einen ausschnitt reinstellen. :P
Cookie12 Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 o danke, ich bin gerührt. aber es war halt doch knapp daneben. teamwork halt. weil ich aber eh grad dringend was anderes machen sollte, geb ich gerne wieder zurück. lass dir was einfallen. viel spaß 8=
Cookie12 Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 jetzt kommt doch noch was von mir. ein vorschlag - gemeinschaftsarbeit: bei robertmichaels flickr-beiträgen habe ich ein foto gefunden. frage: wie lautet die vollständige aufschrift (es sind nur zwei worte) und auf welchem gebäude ist sie zu finden? http://www.typografie.info/typoforum/us ... e002_1.jpg
Thierry Blancpain Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 verdammt, verdammt. die sansa wäre die erste gewesen, die ich von anfang an gekannt hätte. und dann schaut man mal einen tag lang nicht rein. NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! ;)
RobertMichael Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 weil ich aber eh grad dringend was anderes machen sollte ... hmpf, ich ja auch ... ok, viel spaß: 2 tipps: eine schrift die es auch im bleisatz gab (die erste schrift mit der ich damals etwas in blei gesetzt habe), ganz fieser auschnitt ... ;)
RobertMichael Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 huch, jetzt habe ich wohl zulange ein schriftmuster gesucht. ok, ers die frage von cookie, dann meine ;)
RobertMichael Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 o danke, ich bin gerührt. aber es war halt doch knapp daneben. teamwork halt. weil ich aber eh grad dringend was anderes machen sollte, geb ich gerne wieder zurück.lass dir was einfallen. viel spaß 8= das sollte ein großteil hier wissen und georg auch ...
Bleisetzer Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 Robert: Das ist eine fi Ligatur, richtig?
RobertMichael Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 hmpf. ja. verdammt. daraum auch: "fieser auschnitt" aber erst das rätsel von cookie lösen ;)
RobertMichael Geschrieben November 1, 2006 Geschrieben November 1, 2006 :?: das von cookie oder meines?
Empfohlene Beiträge