Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 26, 2006 Geschrieben Oktober 26, 2006 Jawoll! Glückwunsch Nike! It's your turn. Ralf
Nike Geschrieben Oktober 26, 2006 Geschrieben Oktober 26, 2006 ok, here we go. hoffe, es ist nicht zu leicht =)
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 Ein B? Die Schrift sieht vertraut aus, aber ich habe keinen Schimmer … Ralf
Nike Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 das B ist richtig. scheint wohl doch schwerer als ich gedacht hatte. vielleicht noch ein paar hinweise. es ist ein script-font und er ist nicht aus europa.
RobertMichael Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 »B« von »Habano« von »Sudtipos« http://www.sudtipos.com schlimm, wenn man die zeichen erkennt aber nicht auf den namen kommt. :wink:
RobertMichael Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 nur erstmal soviel: der hier gezeigte buchstabe kommt in dem namen der schrift nicht vor.
RobertMichael Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 zu schwer? etwas mehr? ok. der hier gezeigte buchstabe kommt auch nicht in dem namen des entwerfers bzw. vor.
Norbert P Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 G? (könnte natürlich auch y oder g sein - ach je). Knifflig, knifflig.
RobertMichael Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 noch paar hinweise? · es ist keine schriftfamilie, nur ein einzelschnitt. · der schrift ist über 50 jahre alt · der designer ist seeehr bekannt
Bleisetzer Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 Nein, ich glaube nicht von Koch. Auch nicht die Splendor von Wilhelm Berg.
Bleisetzer Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 Sag' mal, ob es eine Gebrochene oder eine Schreibschrift ist. Georg
RobertMichael Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 Sag' mal, ob es eine Gebrochene oder eine Schreibschrift ist.Georg vielleicht ist es ja nix von beidem ;) noch ein tipp · sie schaut etwas kursiv aus – ist aber keine kursive
Bleisetzer Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 Mein letzter Versuch für heute, habe Hunger: Kompakt D. Stempel AG, Frankfurt am Main Erstguß 1954 Hermann Zapf Bei Linotype als Kompakt Regular in der Gudrun Hermann Zapf Collection. Georg
RobertMichael Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 rrrrichtig. :o http://www.linotype.com/913/kompakt-family.html habe ich vor einigen monaten wiederentdeckt, eine interessante schrift mit teilweise komischen zeichen. du bist dran, nach dem essen ;)
Bleisetzer Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 Au Mann.. freu mich kringelig.. :D In zwei, drei Stunden. Bis dahin. Georg
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 Wunderbar! Dieser Fred zeigt ja jetzt schon eine ganze Reihe von Schrift-Geheimtipps. Die letzten beiden kannte ich beide noch nicht. Danke! Ralf
RobertMichael Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 jau in die kompakt hab ich mich richtig verschossen und freue mich schon wenn ich die demnächst mal anwenden kann.
Bleisetzer Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 Ihr erwartet von mir sicher eine Bleisatz-Schrift. Aber das möchte ich Euch nicht zumuten. Naja, jedenfalls keine reine Bleisatz-Schrift. Es gibt sie auch als digitalisierten Font, von dem auch das Muster stammt. Ich hoffe, es ist in der Größe ausreichend. Zur Schrift: - Es ist eine digitalisierte, ursprünglich für den Bleisatz geschaffene Schrift. - Es handelt sich um ein Unikat, es gibt dazu keine Schrift-Familie. Viel Spaß. Georg
RobertMichael Geschrieben Oktober 27, 2006 Geschrieben Oktober 27, 2006 sehr leicht: das kleine 'e' der eckmann http://www.linotype.com/9641/eckmannregular-font.html
Empfohlene Beiträge