RobertMichael Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 ich habe null ahnung aber der buchstabe (i?) sieht interessant aus. zahnschmerzen sind weg :P
hey Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 Der Schriftgestalter war auch für das oben gezeigte Gebäude verantwortlich. Und ihr bekommt noch ein g:
Bleisetzer Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 zack. Behrens-Schrift Peter Behrens
Bleisetzer Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 https://www.myfonts.com/fonts/solotype/behrens-schrift/ Richtig, oder? Bin gerade erst rein, habe die anderen Teile nicht mitbekommen. Georg
Bleisetzer Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 Ja, klar: Behrens-Schrift D. Stempel AG Erstguß 1901
RobertMichael Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 kann sein, dann hat die aber ein komisches 'i'
hey Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 Genau, die Behrens-Schrift. Georg, mach Du weiter. Keine Ahnung, warum das i bei Robertmichael anders aussieht, mmhh.
RobertMichael Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 wo ist deine denn her? mein bild ist von hier: http://www.schriftenservice-d-stempel.d ... ngspor.pdf die hat auch kein weinendes 'i': https://www.myfonts.com/fonts/solotype/behrens-schrift/
Christoph Schröer Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 Wurde wahrscheinlich bei der Digitalisierung nicht übernommen.
hey Geschrieben Oktober 30, 2006 Geschrieben Oktober 30, 2006 Ahh ... jetzt weiß ich es. Ich habe offenbar eine Variante von Dieter Steffmann, nicht die von Dan X. Solo, die es bei Myfonts gibt.
Bleisetzer Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Guten Morgen, Steffmann, MyFont, Stempel-Chronik.. beim Gemeinen g ist es eindeutig. Punkt für Preußen, basta :D Mein neues Rätsel kommt gleich, muß erst wach werden. Kaffee, Zigarette, mal auf's Konto schauen.. wird schon. Georg
Bleisetzer Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Guten Morgen, hier nun eine Schrift, für die Ihr, denke ich einmal, etwas länger brauchen werdet. Ob es sie als digitalisierten Font gibt, ist mir nicht bekannt. Ich habe mir sogar die Arroganz geleistet, gar nicht erst danach zu suchen. Viel Spaß. Georg
Nike Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 dein bild ist aber ziemlich klein. kannst du ein grösseres posten. btw. der dateiname sagt lisztfraktur.
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 31, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 31, 2006 Guten Morgen Georg, da muss ich mir erstmal den Schlaf aus den Augen reiben und meine Brille aufsetzen. Das Bild ist schon ganz schön klein. Handelt es sich dabei um ein lichtes Q? Th.
Bleisetzer Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Ja, stimmt. Entschuldigung. Hier ein besseres Muster desselben Letters. Meine Erwiderung zu Nikes Bildnamen-Feststellung findest Du im neuen Bildnamen. Hier nun das neue Muster: Georg
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 31, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 31, 2006 Du bist ja ein Fuchs, Georg! Ich hatte schon Kandlers »Alphabete – Erinnerungen an den Bleisatz« und Kaprs »Fraktur« durchgeblättert. (So etwas wie den Seemann besitze ich leider nicht.) Und bin unter Liszt- fraktur nicht fündig geworden. Aber es handelt sich ja auch gar nicht um eine Fraktur, oder? Th.
Bleisetzer Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Es ist eine Fraktur-Variante. Und es gibt sie doch als Font.. Georg
Bleisetzer Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Äh.. wenn auch nicht unter dem Original-Namen :)
Bleisetzer Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Also gut. Es ist ein M Der Original-Name der Schrift läuft diametral konträr zur heutigen Zeit. Also einfacher geht es gar nicht. Vielleicht habt Ihr ja einfach nur keine Lust mehr? Georg
hey Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Nein, wir wissen es bloß nicht. Und die Frühling, die Dein letzter Tipp nahe legen könnte ist es nicht.
Bleisetzer Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Lies doch noch einmal von Anfang an.. Du bist sehr nahe dran. Deine Schlußfolgerung war sehr gut. Georg
Nike Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 ist es die monarchia von stormtype? http://www.stormtype.com/typefaces-font ... -monarchia
hey Geschrieben Oktober 31, 2006 Geschrieben Oktober 31, 2006 Also doch Frühling / Monarchia? Das M oben schien mir zu breit. :?
Empfohlene Beiträge