Leviathania Geschrieben November 12, 2006 Geschrieben November 12, 2006 Hallo Zusammen! Ich suche den Font von dem "Vibroverb" Schriftzug oben rechts am Verstärker! Der ähnelt dem üblichen Fender Schriftzug (oben links) zwar, ist aber viel runder und verspielter. Wär lieb wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte, hab schon alle Möglichen Seiten danach durchforstet. :D
Ralf Herrmann Geschrieben November 13, 2006 Geschrieben November 13, 2006 Könnte ein Font sein, muss aber nicht. Kann es auch etwas ähnliches sein? Bei diesem Stil fallen mir vor allem zwei Foundrys ein: http://www.fontdiner.com/ http://www.houseind.com (hier z.B. Las Vegas Fabulous) Ralf
hey Geschrieben November 13, 2006 Geschrieben November 13, 2006 Schau doch mal diese ausführliche Sammlung solcher Schriften an. Vielleicht helfen Dir auch die Antworten aus diesen Threads: http://www.typografie.info/typoforum/viewtopic.php?t=2398 http://www.typografie.info/typoforum/viewtopic.php?t=2410&highlight=marshall
Leviathania Geschrieben November 14, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 14, 2006 Hmne :( der scheint nirgends dabei zu sein, ausserdem müsste der Font kostenlos sein..!?
Sebastian Nagel Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 Ein Gitarrenfan sagt mir: »Das wurde in den 60er-Jahren handgezeichnet.« Wenn es inzwischen einen Font dazu gibt, gehört er wahrscheinlich Fender, und sie geben ihn wahrscheinlich nicht her. Warum müsste er kostenlos sein?
RobertMichael Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 foto knipsen, nachmalen, fertig. kostet kein geld nur etwas arbeit.
Norbert P Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 .. auch in der geringen Auflösung und bei Berücksichtigung der perspektivischen Verzerrung: Wenn man die rs und bs vergleicht: das ist bestimmt handgemalt.
Psocopterus Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 .. auch in der geringen Auflösung und bei Berücksichtigung der perspektivischen Verzerrung: Wenn man die rs und bs vergleicht: das ist bestimmt handgemalt. Ich hab mir vor dem Zerlegen in Einzelbuchstaben die Mühe gemacht, die Platte auf der sich die Schrift befindet mal wieder auf ein Rechteck zu verzerren und siehe da, die Abweichungen der Bs sind minimal: Blau ist das erste, rot das zweite B Ich denke schon, dass das ein Font gewesen sein könnte, aber legal und kostenlos wirst du genau diesen wohl nicht finden. Gruß, Georg
Leviathania Geschrieben November 14, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 14, 2006 Ein bisschen viel Arbeit..ich hab keine Ahnung wie ich das mit Photoshop oder so nachmalen soll :/ ...zumal da ja auch nicht das ganze Alphabet aufgelistet steht, da müsst ich mir die restlichen Buchstaben aus den Fingern saugen. :( Naja es sollte kostenlos sein, weil ich arm bin ;P
Schwalbenkoenig Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 Naja es sollte kostenlos sein, weil ich arm bin ;P Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich selbst zu bemühen und Ähnliches, was frei ist, zu modifizieren. Zum Beispiel Forelle in der D. Steffmann-Version. Honey-Script ebenda. Holla Script ebenda. Verona Script von R Müller Deftone Stylus von Ray Larabie Ballpark Weiner von Mickey Rossi. Ich denke das ist genug, um einen Anfang zu machen.
Schwalbenkoenig Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 Ein bisschen viel Arbeit.. Genau darum sind ja die meisten Fonts ja auch Bezahlware.
Psocopterus Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 Was möchtest du denn eigentlich? Soll es genau der Font sein, weil du einen original Fender reparieren willst und ... was weiß ich? Soll es ein kompletter Font sein? Soll er einfach ähnlich aussehen, rund und verspielt? Was willst du damit schreiben? Auch mit Umlauten? Mit osteuropäischem Sonderzeichensatz? Mit kyrillischen, griechischen, vietnamesischen Zeichen? Das sind schon interessante Fragen, von denen das Ergebnis deiner Suche sehr abhängt. Mögliche Vorschläge: Alison, Bello oder Vitrina Gruß, Georg
Herr Sharif Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 Die Monotype Script passt schon ziemlich gut. Kostet auch nur 22 Euro. Also los, überwinde den inneren Schweinhund und ... Gruß, Sharif
Leviathania Geschrieben November 14, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 14, 2006 Sollte schon ein kompletter Font sein, mit dem man englisch schreiben kann... Es geht darum, einen solchen Verstärker mit Flash zu animieren (mit den Drehknöpfen als Buttons etc.) nur soll da nicht "Vibroverb", sondern etwas anderes stehen. Und weil es eben sehr ähnlich sein soll, wär es schon nicht schlecht die selbe Schriftart zu haben. Naja und eben kostenlos. edit: Ich bezahl dafür nichts...ist ja nichtmal die selbe Schriftart :( *grrr* Und 22€ sind für nen Studenten verdammt viel Geld.
TYPOGRAFSKI Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 was für schuhgröße trägst du?
Leviathania Geschrieben November 14, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 14, 2006 Oke...ich gebs auf... :? scheinbar kann man mir hier nicht helfen
Sebastian Nagel Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 Was sollen wir denn machen? 10 Antworten (die weniger sinnvollen nicht mitgezählt), und leider keine 100%-Lösung, aber die Vermutung dass es eine 100%-Lösung nicht gibt. Dafür recht viele Alternativ-Vorschläge. Zaubern können wir nicht, und da so eine Schrift viel Arbeit ist wird sie dir auch niemand schnell mal eben zeichnen können.
Empfohlene Beiträge