Bleisetzer Geschrieben November 13, 2006 Geschrieben November 13, 2006 Guten Morgen, so, wie es aussieht, habe ich eine 48 p Leipziger Antiqua kursiv von Albert Kapr von der Schriftgießerei Typoart aus dem Jahr 1970 hier vorliegen. Um das zu verifizieren, brauche ich irgendwoher ein aussagekräftiges Schriftmuster. Kennt jemand einen Link? Als Font gibt es die Schrift wohl nicht, oder? Was sagt denn die ostdeutsche Fraktion der mitlesenden Typographen? Georg
Leopard1968 Geschrieben November 13, 2006 Geschrieben November 13, 2006 Die Schrift gibt es unter dem Originalnamen bei URW++ und unter dem Namen Lapture überarbeitet und auf 24 Schnitte erweitert bei "Just another Foundry" von Tim Ahrens. Beide kann man auch auf Myfonts.com ansehen
Bleisetzer Geschrieben November 13, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 13, 2006 Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe Georg
RobertMichael Geschrieben November 13, 2006 Geschrieben November 13, 2006 falls du noch was brauchst, schriftmuster habe ich.
Bleisetzer Geschrieben November 13, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 13, 2006 Oh ja, da wäre sehr nett. Ich brauche ein Bleisatz-K in 48 p. Dann wäre der Schnitt komplett. Georg
RobertMichael Geschrieben November 13, 2006 Geschrieben November 13, 2006 muss ich mal schauen. später.
Empfohlene Beiträge