Paradox Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 Hm, welche Schrift könnte man verwenden ? Sollte definitiv keine Serifenschrift sein.. Hat jemand eine Idee ? Thesis? Optima?.... Danke
hey Geschrieben November 14, 2006 Geschrieben November 14, 2006 Meinst Du eine Schrift für den Ausdruck Deines Referattextes? Oder für Präsentationsfolien?
Paradox Geschrieben November 14, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 14, 2006 Also hauptsächlich zum Ausdruck meines Referattextes.
Zakazfoto Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 Wenn Du hauptsächlich auf die Panormafotografie eingehst, würde ich vielleicht die Univers 53 verwenden :wink: Nein, im Ernst: Spielt das Thema, besonders in Deinem Fall, wirklich eine Rolle? Ich habe vor kurzem ein sehr schönes Buch über eine amerikanische Fotografin gesehen und dort haben sie für den Fließtext die Univers 57 benutzt. War durch den geschickten Umgang mit Spaltenbreite etc. sehr harmonisch und erstaunlich gut lesbar. Anderes Beispiel (allerdings Serifenschrift) das Buch "Camera Oscura", gesetzt in der filosofia und wahrscheinlich der Alpha (Headlines). Da könnte ich jetzt meinen ganzen Schrank durchgehen und noch 1000 weitere Beispiele nennen, die alle dem Thema entsprechen würden. Schau Dir doch mal ein paar Bücher von der Edition Braus an (http://www.editionbraus.de/). Vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen.
RobertMichael Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 wieviel geld willst du denn ausgeben? hast du die thesis bereits?
Empfohlene Beiträge