Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrift für Schokoladenverpackung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einer Typo für den Markennamen "Milchschokolade" für eine fiktive Schokoladenverpackung.

Die Schokolade ist hochpreisig und edel positioniert

Was könnt ihr mit empfehlen?

Kann sicher richtig Milka (Rund), Lindt (Handschrift) oder auch elegant serifenlos sein.

Danke

Geschrieben

> fang doch mal mit Zapfino (1-3) an ... dieses Handschriftliche beim Thema Milchschokolade stammt vermutlich von der handgemalten "Marke" Milch ab.

Geschrieben

Ich weiß nicht wie, aber ich hab so lange hartnäckig gebookmarkt, Cookies gelöscht und Übertragungen unterbrochen, dass ich jetzt ohne Redirect auskomme - und morgen kommt der neue Rechner, dann ist wohl alles hinfällig.

Geschrieben
:twisted: harharhar!

das muss dann aber weiße schokolade werrrrden.

dann sollten da aber auch so schicke weisse mützen dabei sein wie sie manchmal in den südstaaten zu sehen sind.

Geschrieben

Wenn mal eine Schrift passt, dann doch die – schon häufig in anderen Zusammenhängen erwähnte, schöne – Bello. Einen klebrigeren, kalorienreicheren und fettigeren Font gibts doch gar nicht. Schokolade eben.

Und:

Um Himmels Willen. Fangt doch bitte nicht auch noch bei den schönen Dingen des Lebens mit eurer "Preussen"-***** an.

Jetzt habe ich mich sogar selber zensiert, es wird immer schlimmer. An meine verletzten Gefühle denkt keiner ... ;)

Gruß, Sharif

Geschrieben
Wenn mal eine Schrift passt, dann doch die – schon häufig in anderen Zusammenhängen erwähnte, schöne – Bello. Einen klebrigeren, kalorienreicheren und fettigeren Font gibts doch gar nicht. Schokolade eben.

Und:

Um Himmels Willen. Fangt doch bitte nicht auch noch bei den schönen Dingen des Lebens mit eurer "Preussen"-***** an.

Jetzt habe ich mich sogar selber zensiert, es wird immer schlimmer. An meine verletzten Gefühle denkt keiner ... ;)

Gruß, Sharif

Joh.. Verbunden mit dem Slogan:

"Mann, bist Du Bello, Mann."

Hör auf mit diesem Zensur-"Kack", sonst schmeiß ich Dich mit Bleisatz voll. ;)

Ich jedenfalls bevorzuge Teutonia, der Edelsten einer..

Teutonia - mit Musik in den neuen Tag

Ich schwöre, es ist nicht die Preußen-Hymne, sondern etwas leichtes, lockeres, um den jungen Tag zu begrüßen :P

Preuße

• 2 Monate später...
Geschrieben

Warum muß es immer nach bereits bekannten Schokoladen aussehen? Warum sich an Milka orientieren, die weder edel aussieht noch so heißt oder gar schmeckt?

Dann schon lieber Teutonia! (-; (Aber mit Lang-s -- soviel Zeit muß sein!) Endlich das richtige Comeback für die Tannenberg ... sieht sie nicht ein wenig aus, als sei sie aus Schokoladenstückchen zusammengesetzt? (-;

Also ich würde eher bei einer mit -- von mir aus -- Flamenco beschrifteten Schololade zugreifen als bei einer, die mit Zapfino auf edel zu machen versucht. Vielleicht bin ich aber auch zu weit vom Zielkonsument entfernt.

Geschrieben

In den Zeiten wo sogar HERTIE sich mit einem Scriptfont zeigt, muss man im Schokoladensektor dagegenhalten -> mit härtester Grotesk oder fieser Fraktur :twisted:

Geschrieben
In den Zeiten wo sogar HERTIE sich mit einem Scriptfont zeigt, muss man im Schokoladensektor dagegenhalten -> mit härtester Grotesk oder fieser Fraktur :twisted:

wow, das logo sehe ich jetzt das erste mal. :shock:

also ich finde den wunderschön. auch wenn ich die blaue blume

vermissen werde.

952_hertielogo_1.jpg

Geschrieben

@Hertie

Die blaue Blume, oder war es doch eine Sonne, vermisse ich nicht. Den Sinn dahinter habe ich nie verstanden bzw. konnte ich nicht dem Unternehmen zuordnen.

Den Scriptfont finde ich auch nett - so für sich alleine -, aber was hat das mit Hertie zu tun?! Ich habe das Gefühl, dass die Vorstandsetage nicht weiss wohin es gehen soll mit dem Unternehmen - und das manifestiert sich dann in "wenigstes hübsch soll es sein".

Geschrieben

wieso "was hat das mit hertie zu tun"?

was hatte der alte schriftzug mit hertie zu tun?

was hat der karstadt schriftzug mit karstadt zu tun?

was hat der woolworth cshriftzug mit woolworth zu tun?

muss immer alles mit allem zu tun haben, kann es nicht einfach

mal schön aussehen? und freude/sympathie vermitteln?

Geschrieben

Der neue Schriftzug bricht mit dem gewohnten Bild total.

Dies geht doch nur, wenn sich auch das Unternehmen total verändert, tut es das?

Hertie hat eine Marke mit dem alten Schriftzug geschaffen, egal ob ich diesen häßlich oder sonst was fand.

Beispielsweise Rewe hat ja auch sein Logo erst kürzlich verändert, aber hier passt es (auch egal ob ich dies häßlich oder sonst was finde).

2 Punkte zum Hertie-Logo Scriptfont:

- z.B. S'Oliver sieht beinahe gleich aus, auch farblich und befindet sich 100%ig in der gleichen Einkaufsstraße, im schlechtesten Fall genau neben dem Kaufhaus -> Problem Alleinstellungsmerkmal.

- Können sich die bisherigen Kunden mit dem Logo eine Verbindung zur Marke Hertie herstellen – ich denke weniger. Das ginge vielleicht wenn Hertie großen TamTam um das neue Logo veranstalten würde, machen die das - mit TV Spots, Plakaten und so (mein Fernseher ist gerade in Reparatur :) )? Oder sollen jetzt offensiv, die bei Hertie kaufenden Omas vertrieben werden und die Girlies von S'Oliver in den Hertieräumen coolen?