Mukraker Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 Ich bin auf der Suche nach einer Typo für den Markennamen "Milchschokolade" für eine fiktive Schokoladenverpackung. Die Schokolade ist hochpreisig und edel positioniert Was könnt ihr mit empfehlen? Kann sicher richtig Milka (Rund), Lindt (Handschrift) oder auch elegant serifenlos sein. Danke
Norbert P Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 > fang doch mal mit Zapfino (1-3) an ... dieses Handschriftliche beim Thema Milchschokolade stammt vermutlich von der handgemalten "Marke" Milch ab.
RobertMichael Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 da gabs doch mal diesen verpackungsschriftenlink von fontshop, wie war der nochmal?
Norbert P Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 Meinst du evtl. den August-Newsletter? http://www.fontshop.com/virtual/newsletters/aug2006_b/
Schwalbenkoenig Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 Das Original von Stephen Coles: http://feeds.feedburner.com/~r/fontfeed ... _fonts.cfm http://feeds.feedburner.com/~r/fontfeed ... -fonts.cfm http://feeds.feedburner.com/~r/fontfeed ... -fonts.cfm PS: Ich hasse diesen redirect auf die lokale Fontshop-Seite. Abhilfe: 2x den Link klicken dann kommt man auf die *.com-Seite mit dem Fontfeed-Weblog von SC.
Norbert P Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 Ich weiß nicht wie, aber ich hab so lange hartnäckig gebookmarkt, Cookies gelöscht und Übertragungen unterbrochen, dass ich jetzt ohne Redirect auskomme - und morgen kommt der neue Rechner, dann ist wohl alles hinfällig.
hey Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 da gabs doch mal diesen verpackungsschriftenlink von fontshop, wie war der nochmal? http://www.fontshop.com/virtual/newsletters/sep2006_a/ http://www.fontshop.com/virtual/newsletters/aug2006_a/
RobertMichael Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 jajaja, genau die meine ich, danke an alle. :P
Bleisetzer Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 Soll das eine deutsche Schokolade sein?
Bleisetzer Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 Tannenberg Teutonia Eine Deutsche Schokolade für den Deutschen Geschmack. Ich habe schnell einen TeutoniaJingle herausgesucht. Den empfehle ich als Untermalung für den TV-Spot: Teutonia-Jingle Preuße
RobertMichael Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 harharhar! das muss dann aber weiße schokolade werrrrden.
Nike Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 harharhar!das muss dann aber weiße schokolade werrrrden. dann sollten da aber auch so schicke weisse mützen dabei sein wie sie manchmal in den südstaaten zu sehen sind.
TYPOGRAFSKI Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 die MINISTRY SCRIPT für die marke in verbindung mit z. b. trade gothic condensed. http://www.veer.com/products/typedetail ... UMT0000149
Herr Sharif Geschrieben November 15, 2006 Geschrieben November 15, 2006 Wenn mal eine Schrift passt, dann doch die – schon häufig in anderen Zusammenhängen erwähnte, schöne – Bello. Einen klebrigeren, kalorienreicheren und fettigeren Font gibts doch gar nicht. Schokolade eben. Und: Um Himmels Willen. Fangt doch bitte nicht auch noch bei den schönen Dingen des Lebens mit eurer "Preussen"-***** an. Jetzt habe ich mich sogar selber zensiert, es wird immer schlimmer. An meine verletzten Gefühle denkt keiner ... ;) Gruß, Sharif
Bleisetzer Geschrieben November 16, 2006 Geschrieben November 16, 2006 Wenn mal eine Schrift passt, dann doch die – schon häufig in anderen Zusammenhängen erwähnte, schöne – Bello. Einen klebrigeren, kalorienreicheren und fettigeren Font gibts doch gar nicht. Schokolade eben.Und: Um Himmels Willen. Fangt doch bitte nicht auch noch bei den schönen Dingen des Lebens mit eurer "Preussen"-***** an. Jetzt habe ich mich sogar selber zensiert, es wird immer schlimmer. An meine verletzten Gefühle denkt keiner ... ;) Gruß, Sharif Joh.. Verbunden mit dem Slogan: "Mann, bist Du Bello, Mann." Hör auf mit diesem Zensur-"Kack", sonst schmeiß ich Dich mit Bleisatz voll. ;) Ich jedenfalls bevorzuge Teutonia, der Edelsten einer.. Teutonia - mit Musik in den neuen Tag Ich schwöre, es ist nicht die Preußen-Hymne, sondern etwas leichtes, lockeres, um den jungen Tag zu begrüßen :P Preuße
TYPOGRAFSKI Geschrieben November 16, 2006 Geschrieben November 16, 2006 die BELLO wäre perfekt allerdings nicht für eine teure schokolade.
Phillip Geschrieben Februar 15, 2007 Geschrieben Februar 15, 2007 Die Bello kam mir beim Lesen des Titels auch sofort in den Sinn, aber edel ist was anderes.
Philipp Geschrieben Februar 15, 2007 Geschrieben Februar 15, 2007 Warum muß es immer nach bereits bekannten Schokoladen aussehen? Warum sich an Milka orientieren, die weder edel aussieht noch so heißt oder gar schmeckt? Dann schon lieber Teutonia! (-; (Aber mit Lang-s -- soviel Zeit muß sein!) Endlich das richtige Comeback für die Tannenberg ... sieht sie nicht ein wenig aus, als sei sie aus Schokoladenstückchen zusammengesetzt? (-; Also ich würde eher bei einer mit -- von mir aus -- Flamenco beschrifteten Schololade zugreifen als bei einer, die mit Zapfino auf edel zu machen versucht. Vielleicht bin ich aber auch zu weit vom Zielkonsument entfernt.
Poms Geschrieben Februar 15, 2007 Geschrieben Februar 15, 2007 In den Zeiten wo sogar HERTIE sich mit einem Scriptfont zeigt, muss man im Schokoladensektor dagegenhalten -> mit härtester Grotesk oder fieser Fraktur
Norbert P Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Gebrochene Schrift für Bruchschokolade?
RobertMichael Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 In den Zeiten wo sogar HERTIE sich mit einem Scriptfont zeigt, muss man im Schokoladensektor dagegenhalten -> mit härtester Grotesk oder fieser Fraktur wow, das logo sehe ich jetzt das erste mal. also ich finde den wunderschön. auch wenn ich die blaue blume vermissen werde.
Poms Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 @Hertie Die blaue Blume, oder war es doch eine Sonne, vermisse ich nicht. Den Sinn dahinter habe ich nie verstanden bzw. konnte ich nicht dem Unternehmen zuordnen. Den Scriptfont finde ich auch nett - so für sich alleine -, aber was hat das mit Hertie zu tun?! Ich habe das Gefühl, dass die Vorstandsetage nicht weiss wohin es gehen soll mit dem Unternehmen - und das manifestiert sich dann in "wenigstes hübsch soll es sein".
RobertMichael Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 wieso "was hat das mit hertie zu tun"? was hatte der alte schriftzug mit hertie zu tun? was hat der karstadt schriftzug mit karstadt zu tun? was hat der woolworth cshriftzug mit woolworth zu tun? muss immer alles mit allem zu tun haben, kann es nicht einfach mal schön aussehen? und freude/sympathie vermitteln?
Poms Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Der neue Schriftzug bricht mit dem gewohnten Bild total. Dies geht doch nur, wenn sich auch das Unternehmen total verändert, tut es das? Hertie hat eine Marke mit dem alten Schriftzug geschaffen, egal ob ich diesen häßlich oder sonst was fand. Beispielsweise Rewe hat ja auch sein Logo erst kürzlich verändert, aber hier passt es (auch egal ob ich dies häßlich oder sonst was finde). 2 Punkte zum Hertie-Logo Scriptfont: - z.B. S'Oliver sieht beinahe gleich aus, auch farblich und befindet sich 100%ig in der gleichen Einkaufsstraße, im schlechtesten Fall genau neben dem Kaufhaus -> Problem Alleinstellungsmerkmal. - Können sich die bisherigen Kunden mit dem Logo eine Verbindung zur Marke Hertie herstellen – ich denke weniger. Das ginge vielleicht wenn Hertie großen TamTam um das neue Logo veranstalten würde, machen die das - mit TV Spots, Plakaten und so (mein Fernseher ist gerade in Reparatur :) )? Oder sollen jetzt offensiv, die bei Hertie kaufenden Omas vertrieben werden und die Girlies von S'Oliver in den Hertieräumen coolen?
Empfohlene Beiträge