Thierry Blancpain Geschrieben November 30, 2006 Geschrieben November 30, 2006 ich suche für eine dame aus einem anderen forum eine (freie) schrift, die die durch den nicht so sauberen druck mit "makeln" im 16., 17., 18. jahrhundert nachahmt. also im sinne von P22 Mayflower Italic oder Telegdi ich erinnere mich an eine oder zwei seiten, die solche schriften gratis anbieten. hat jemand die links? falls auswahl besteht ;) gesucht wird eigentlich "old fashioned swashy, but aged/grungy" - aber mit annäherungen ist ihr wohl schon geholfen.
Poms Geschrieben Dezember 1, 2006 Geschrieben Dezember 1, 2006 Vielleicht das … Caslon Antique plus Swashes, Initials http://www.searchfreefonts.com/fonts/c10.htm Falls es nicht swashy und von ca. 1499 sein darf, soll deine Bekannte nach hypnerotomachia.ttf auf der Ulrich Stiehl Seite schauen. Ich glaube auf sanskrit.org ist diese ttf "irgendwo versteckt". Ich kannte noch etwas anderes, das war ein Font der in unterschiedlichen Schriftgrößen getraced wurde (also optische Größen hat). Falls mir das noch einfällt, poste ich.
Ingo Preuß Geschrieben Dezember 1, 2006 Geschrieben Dezember 1, 2006 Du meinst sicher die s.g. Fell Types von Igino Marini. http://www.iginomarini.com/fell.html PS.: Für Weihnachtskarten schon etwas spät – oder?
RobertMichael Geschrieben Dezember 1, 2006 Geschrieben Dezember 1, 2006 PS.: Für Weihnachtskarten schon etwas spät – oder? ahc, das geht schon. unsere druckerei hat unsere weihnachtskarten versaut, die komplette auflage, jetzt wird nachgedruckt und sicher erst ende nächste woche geliefert. hauptsache wir kleben diesmal genug porto drauf, denn bei den karten vom letzten jahr durfte der empfänger nachzahlen ... :?
Thierry Blancpain Geschrieben Dezember 1, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 1, 2006 genau diesen link habe ich gesucht - danke!
Empfohlene Beiträge