Steven Wulf Geschrieben Dezember 1, 2006 Geschrieben Dezember 1, 2006 Hi alle zusammen, wie ich bereits in dem Thread Suche Fotos von Gebrochenen Schriften im Ausland erwähnt habe wollte ich für die FH ein Magazin gestalten, welches die Geschichte der Gebrochenen Schriften behandelt. Als Schrift für den Titel habe ich leicht provokativ die Tannenberg gewählt. Für den Fließtext wollte ich die Quadraat Serif nehmen und für den Teaser die Quadraat Sans. Mein Dozent meinte allerdings, dass das Thema ansich schon "klassisch" genug sei und ich für den Fließtext ruhig etwas modern- eres nehmen solle - eine Grotesk!! Ich selbst kann mich mit der Idee nicht so ganz anfreunden und steh jetzt ein bißchen auf dem Schlauch, welche Schrift ich dafür verwenden soll!? Mein Favorit wäre ja die John Sans von Stormtype. Oder könnt ihr mir evtl eine modernere Sans Serif für ein Magazin nennen!?! Vielen Dank für die Hilfe. Bye: Steven
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 2, 2006 Geschrieben Dezember 2, 2006 wie wärs mit der PRIORI (emigre) oder wenn es zu gewagt (passt aber zum thema) sein sollte, dann die VISTA, auch emigre. sonst würde ich mir die AUTO von underware anschauen.
Empfohlene Beiträge