Wilhelmine Geschrieben Dezember 16, 2006 Geschrieben Dezember 16, 2006 Mache an der Uni ne Semesterarbeit über Schriften und muss dafür folgendes rauskriegen: Welche Schriften werden auf den neuen Personalausweisen verwendet. Wenn man im Internet guckt findet man recht häufig die OCR-B. Aber soweit ich das sehe wird ja für Name,Adresse,etc und für die Kennnummer unten eine andere Schrift verwendet. Was ist denn da nun was? Hier im Forum wurde das Thema auch schonmal angesprochen, wie ich bei der Suche gesehen habe - wurde allerdings auch nicht richtig geklärt. Weiß jemand um welche Schrift/en es sich handelt?
Ivo Geschrieben Dezember 16, 2006 Geschrieben Dezember 16, 2006 War da nicht sogar auch ein gewisser Forenteilnehmer der Designer dieser Schrift? Viele Infos wird es aber dazu nicht geben, da dies aus Fälschungsgründen wohl eher nicht an die große Glocke gehängt werden dürfte.
Formgebung Geschrieben Dezember 18, 2006 Geschrieben Dezember 18, 2006 Es sind vier verschiedene Schriften. Ansonsten kann ich - wie leider häufig - keine weiteren Informationen geben, da ich eine Einwilligung zur vorläufigigen Hinrichtung unterzeichnet habe, falls ich undicht werden sollte. Oder so ähnlich H.
Empfohlene Beiträge