Allesgute Geschrieben Dezember 18, 2006 Geschrieben Dezember 18, 2006 hallo meine guten Freunden ich bin allesgute- ein neues Mitglied vom Typoforum. hab nun ganz großes Problem beim Suchen der Schrift die Schriften, die ich grad suche, heißen: 1) Corpota S ( von Kurt Weidermann) 2) Sun ( Luscas der Groot ) ich hatte viel Zeit, Informationen für beide Schriften zu suchen( 5 Tagen schon) aber bisher :( . bedanke mich für eure Hilfe warte auf eure positive Nachrichten Mit freundlichen Grüßen [email protected]
Sebastian Nagel Geschrieben Dezember 18, 2006 Geschrieben Dezember 18, 2006 Zur Sun findest du auf Lucas de Groots Website etwas.
Sebastian Nagel Geschrieben Dezember 18, 2006 Geschrieben Dezember 18, 2006 Und zur Corporate hier, wenn ich die ganze Präsentation auch für etwas generisch halte...
Allesgute Geschrieben Dezember 19, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 19, 2006 hi Sebastian Nagel danke dir sehr aber noch eine kleine Bitte an dich "" kannst du mir wahrscheinlich erkkären, welche Unterschiede zwischen beider Schriften, denn?" warte auf deine gute Nachricht Und zur Corporate hier, wenn ich die ganze Präsentation auch für etwas generisch halte...
Sebastian Nagel Geschrieben Dezember 19, 2006 Geschrieben Dezember 19, 2006 Ganz kurz: Corporate S ist eine statische Serifenlose, abgeleitet von klassizistischen Schriften Sun ist eine dynamische Serifenlose, abgeleitet von Renaissance-Schriften Zusammenfassungen zum Unterschied zwischen Statik und Dynamik findest du (bitte nicht nur hier schauen, so gut sind die Sachen nicht, sondern selbst recherchieren, die Nase in verschiedene Bücher stecken!) zum Beispiel hier und hier. Was ist denn eigentlich deine Aufgabenstellung? Vergleiche die Sun mit der Corporate S?
Allesgute Geschrieben Dezember 19, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 19, 2006 hi sag bitte mal, wieso ich beide Seite von dir nicht öffnen könnte. http://www.gestaltungssache.at/content/ ... ie_web.pdf und http://www.gestaltungssache.at/content/ ... ax_web.pdf hab mehrmals versucht aber ging es leider nicht :( mfg Ganz kurz:Corporate S ist eine statische Serifenlose, abgeleitet von klassizistischen Schriften Sun ist eine dynamische Serifenlose, abgeleitet von Renaissance-Schriften Zusammenfassungen zum Unterschied zwischen Statik und Dynamik findest du (bitte nicht nur hier schauen, so gut sind die Sachen nicht, sondern selbst recherchieren, die Nase in verschiedene Bücher stecken!) zum Beispiel hier und hier. Was ist denn eigentlich deine Aufgabenstellung? Vergleiche die Sun mit der Corporate S?
Sebastian Nagel Geschrieben Dezember 19, 2006 Geschrieben Dezember 19, 2006 Hast du versucht, die links mit einem Rechtsklick anzuklicken, und "Ziel speichern unter..." zu wählen? Dann werden die PDF-Dateien auf deinen Computer geladen und du kannst sie von dort aus öffnen. Das umgeht oft PDF/Browser-Komplikationen. Zum Öffnen brauchst du dann eigentlich nur den Acrobat Reader (ich nehme an ab Version 5).
Empfohlene Beiträge