Dan Reynolds Geschrieben Dezember 30, 2006 Geschrieben Dezember 30, 2006 Hallo Typomanen, ich muß ein Trauerbrief auf die schnelle machen. Gibt es überhaupt DIN Regeln dafür? Kennt jemandem zufällig eine Seite im Netz, die zuverläßige Hinweise auf die notwendige Info listet? Vielen Dank und Happy New Year, Dan
Gast P-L Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 Beim Googlen gefunden: dieses hier.
Bleisetzer Geschrieben Dezember 31, 2006 Geschrieben Dezember 31, 2006 Hallo Typomanen,ich muß ein Trauerbrief auf die schnelle machen. Gibt es überhaupt DIN Regeln dafür? Kennt jemandem zufällig eine Seite im Netz, die zuverläßige Hinweise auf die notwendige Info listet? Vielen Dank und Happy New Year, Dan Nein, es gibt keine DIN dafür. Es gibt gebräuchliche Floskeln. Ich habe solche Trauerbriefe schon erhalten. Und berührt und getröstet haben mich dabei immer die, die persönlich formuliert waren. In denen mitfühlende Menschen ihre Verbundenheit aussprachen. Genau so schreibe auch ich Trauerbriefe. Georg
Gelayouteter Geschrieben Januar 4, 2007 Geschrieben Januar 4, 2007 Also als ehemaliger Trauerdrucksorten-Ersteller bei einem Bestattungsunternehmen, kann ich behaupten, dass es keine Normen gibt. Die URL zu meinem ehemaligen Unternehmen lautet: http://www.bestattung-lechner.at/ Dort gibt es Trauerdrucksorten in digitaler Form zur Ansicht.
Empfohlene Beiträge