House Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Hallo liebes Forum! Ich bin begeisterter Seher von Dr. House (wird auf RTL und SF zwei ausgestrahlt) und frage mich schon länger, wie die verwendete Schrift für Vorspann und Credits heißt. Hier Ausschnitte aus dem Vorpann: Und hier aus den Credits: Unterscheiden sich diese zwei Schrift? Oder ist das jeweils ein anderer Schnitt der selben Schriftart? Danke im voraus, House
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Hallo Dr. House, die Schrift die sie in deinem Vorspann (und Abspann) verwenden ist die Futura. Der Unterschied: Im Vorspann kommen (fast) nur Großbuchstaben vor. Es könnte natürlich ein anderes Gewicht verwendet worden sein. Das lässt sich aber dank Fernsehtechnik, Schatten hinter der Schrift, etc. oft nicht so genau bestimmen.
House Geschrieben Januar 7, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2007 Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Poms Geschrieben Januar 31, 2008 Geschrieben Januar 31, 2008 >Credits Das sieht mir schwer nach der Century Gothic aus. Häßlich.
Alpha Geschrieben Januar 31, 2008 Geschrieben Januar 31, 2008 Ich glaub Du hast recht, aber nur mit der Century G. Hässlich ist das ganz und gar nicht. Höchstens weil die Schnipsel unten in der Grafik alle so zusammengepappt sind, aber in der Grafik oben sieht das doch schon ganz anders aus. Alpha
Empfohlene Beiträge