Schmuddelhorst Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Hi, Kann mir jemand sagen welch Schriftart das ist? Ich hoffe ihr könnt mit schnell antworten. MfG Horst
Psocopterus Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Das ist die Staccato bzw. Choc – die beiden Schriften sind »bildgleich«. Schönen Gruß, Georg
Schmuddelhorst Geschrieben Januar 7, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 7, 2007 da hät ich gleich nochwas: Hab leider nur diesen einen Buchstaben, ich hoffe der hilft weiter. An der linken Seite, da wo das graue Kästchen ist (eine sete fehlt ...), kann es auch anderes aussehen. MfG Horst
Norbert P Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Das ist keiner der rund 800 Fonts, die myfonts.com unter den Stichworten "brush" und "handwriting" listet. Am nächsten dran wären evtl. "Filth" und "Smack" (was für Namen!). Oder selber malen ...
Andrea Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Die Schrift heißt »Chalk« und wird z. B. von der Treberhilfe Berlin gGmbH als Hausschrift verwendet. Schöne Grüße, Andrea
Psocopterus Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Die Schrift heißt »Chalk« und wird z. B. von der Treberhilfe Berlin gGmbH als Hausschrift verwendet. Das sollte die Treberhilfe bald ändern, denn diese Schrift macht Probleme, sie trägt den selben Namen wie eine gesetzliche geschützte Schrift und wurde (daher?) von den üblichen freefont-Seiten entfernt. Myfonts&Co. kennen offenbar auch keine »bildgleiche« Schrift – ich habe da auch schon gesucht. Gruß, Georg
Norbert P Geschrieben Januar 7, 2007 Geschrieben Januar 7, 2007 Ist das nicht einfach Choc kursiv gestellt? Wenn ja, dann ist das "A" nicht aus dieser Schrift (oder hab ich mal wieder was falsch verstanden?).
Psocopterus Geschrieben Januar 8, 2007 Geschrieben Januar 8, 2007 Ist das nicht einfach Choc kursiv gestellt? Wenn ja, dann ist das "A" nicht aus dieser Schrift (oder hab ich mal wieder was falsch verstanden?). Du hast recht, das Bild war geneigte Choc, die auf einer Seite mal als Chalk angeboten wurde. Ich habe keine Ahnung, welche Schrift dann das A enthält und welche Schrift die Treberhilfe benutzt, sicher ist nur, dass es sich dabei nicht um die legale Trägerin des Namens Chalk handelt. Mit wirrem Gruß den Kreidestaub von der Schulter klopfend, Georg
Empfohlene Beiträge