Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Suche schriftart (Mit Bild)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da hät ich gleich nochwas:

1926_font_2.jpg

Hab leider nur diesen einen Buchstaben, ich hoffe der hilft weiter. An der linken Seite, da wo das graue Kästchen ist (eine sete fehlt ...), kann es auch anderes aussehen.

MfG Horst

Geschrieben

Das ist keiner der rund 800 Fonts, die myfonts.com unter den Stichworten "brush" und "handwriting" listet. Am nächsten dran wären evtl. "Filth" und "Smack" (was für Namen!). Oder selber malen ...

Geschrieben

Die Schrift heißt »Chalk« und wird z. B. von der Treberhilfe Berlin gGmbH als Hausschrift verwendet.

Schöne Grüße, Andrea

Geschrieben
Die Schrift heißt »Chalk« und wird z. B. von der Treberhilfe Berlin gGmbH als Hausschrift verwendet.

Das sollte die Treberhilfe bald ändern, denn diese

Chalk.gif

Schrift macht Probleme, sie trägt den selben Namen wie eine gesetzliche geschützte Schrift und wurde (daher?) von den üblichen freefont-Seiten entfernt. Myfonts&Co. kennen offenbar auch keine »bildgleiche« Schrift – ich habe da auch schon gesucht.

Gruß, Georg

Geschrieben

Chalk.gif

Ist das nicht einfach Choc kursiv gestellt? Wenn ja, dann ist das "A" nicht aus dieser Schrift (oder hab ich mal wieder was falsch verstanden?).

Geschrieben

Ist das nicht einfach Choc kursiv gestellt? Wenn ja, dann ist das "A" nicht aus dieser Schrift (oder hab ich mal wieder was falsch verstanden?).

Du hast recht, das Bild war geneigte Choc, die auf einer Seite mal als Chalk angeboten wurde. Ich habe keine Ahnung, welche Schrift dann das A enthält und welche Schrift die Treberhilfe benutzt, sicher ist nur, dass es sich dabei nicht um die legale Trägerin des Namens Chalk handelt.

Mit wirrem Gruß den Kreidestaub von der Schulter klopfend,

Georg