Tobber Geschrieben Januar 12, 2007 Geschrieben Januar 12, 2007 Hallo, ich benötige eine Abstrusitätensammlung von Schriften, die niemals, also wirklich unter keinen Umständen gemischt werden dürfen! Also etwas echt Abstoßendes, schauderhaft-widerlich-grauenerregend, eben einfach geschmacklos muss es sein! Hat hier jemand entsprechende Killerkombinationen auf Lager? Danke, Tobber
Poms Geschrieben Januar 12, 2007 Geschrieben Januar 12, 2007 Nettes Thema :D Erste Zeile Bauer Bodoni 1, letzte Zeile ITC Giovanni
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 12, 2007 Geschrieben Januar 12, 2007 Wirklich absolut geschmacklos willst du? Arial + Times New Roman, bei gleicher nominaler Punktgröße (und als Sahnehäubchen in Word ohne Kerning gesetzt, aber das war ja nicht die Frage).
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 12, 2007 Geschrieben Januar 12, 2007 Oder auch: eine statische, starke, schwere Egyptienne kombiniert mit einer leichten, fragilen Renaissance-Schrift.
RobertMichael Geschrieben Januar 12, 2007 Geschrieben Januar 12, 2007 eigentlich gibt es unzählige beispiele, worauf willst du hinaus? helvetica und futura würde ich nicht mischen oder garamond und times usw. das hier geht auch gaaaar nicht: :P
Tobber Geschrieben Januar 12, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 12, 2007 ... bei den Klassizistischen Antiquas ist es recht deutlich: die Schlechtmischung Bodoni--Minion hatte ich bereits auf der schwarzen Liste. Einen Egyptienne-Tanker mit einer Renaissance-Antiqua-Brigg kollidieren zu lassen... ja, das ist auch gemein! ;)
Gast ChristianBüning Geschrieben Januar 15, 2007 Geschrieben Januar 15, 2007 Rotis & Rotis sans Futura & Avantgarde News & Gill Bodoni & Syntax Alles auf dem Weg zur Arbeit gesehen.
RobertMichael Geschrieben Januar 15, 2007 Geschrieben Januar 15, 2007 rotis serif und rotis sans zu mischen find ich nicht schlimm.
Empfohlene Beiträge