Onoff Geschrieben Januar 13, 2007 Geschrieben Januar 13, 2007 Hallo, ich suche die Schrift zum unten angegebenem Beispiel. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Norbert P Geschrieben Januar 14, 2007 Geschrieben Januar 14, 2007 Kennt sich jemand mit Jugendstilschriften aus?
Schwalbenkoenig Geschrieben Januar 14, 2007 Geschrieben Januar 14, 2007 Hmmja, nicht wirklich, aber das dürfte die Davida sein.
Bleisetzer Geschrieben Januar 15, 2007 Geschrieben Januar 15, 2007 Kennt sich jemand mit Jugendstilschriften aus? Naja, das Beispiel zeigt ja keine Jugendstil-Schrift, sondern eine Schrift mit ein paar Kringeln dran. Eine Jugendstil-Schrift ist so was: (Was Du natürlich selbst weißt, aber ich wollte die Eckmann so gern mal wieder hier hochladen) Georg
Norbert P Geschrieben Januar 15, 2007 Geschrieben Januar 15, 2007 Die ist ja auch schön, muss man von Zeit zu Zeit mal sehen ... und richtig, ich bin wegen der "hochgezogenen" Diagonale beim N drauf reingefallen, ist aber wohl eher sowas 60er/70er-artiges ...
RobertMichael Geschrieben Januar 15, 2007 Geschrieben Januar 15, 2007 in den 60ern gezeichnet und soll an die 20er erinnern, joh. ich mag den font. About Davida™ Font Family American designer Louis Minott first created the display typeface Davida for the Visual Graphics Corporation in 1965. Davida is an all-caps font with decorative ball terminals reminiscent of early 20th Century arts and crafts design. Davida is equally capable of representing lettering trends of the late 60s and early 70s; its letterforms seem to capture some of the psychedelic spirit that came into the air soon after the font's release.
Empfohlene Beiträge