Nau Geschrieben Januar 22, 2007 Geschrieben Januar 22, 2007 Hallo Allerseits! Mich quält momentan folgende Frage: Wenn von einer Schrift optische Größen verfügbar sind, welche würdet Ihr für ein Logo verwenden? Schließlich sollte ein Logo ja in klitzeklein genauso funktionieren wie riesengroß … Vielen Dank schon mal im Voraus, liebe Grüße, Bärbl
RobertMichael Geschrieben Januar 22, 2007 Geschrieben Januar 22, 2007 du meinst also eine schrift die in einer kleinen optischen größe geschnitten ist, lässt sich in groß nicht lesen?
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 22, 2007 Geschrieben Januar 22, 2007 Also im Idealfall machst du auch optische Größen für das Logo :wink: Wenn nicht, muss ein Kompromiss her. Was ist denn die kleinste Darstellungsmöglichkeit in der das Logo vorkommen kann/soll/darf? Da sollte es halt noch funktionieren. Ich würde zum Normalschnitt tendieren. Der Caption (ich nehme an du redest von Adobe-Schriften?) wirkt oft zu plump in groß, die Subhead und Display sind schon sehr fragil.
Nike Geschrieben Januar 22, 2007 Geschrieben Januar 22, 2007 definiere einfach eine mindestgrösse im cd-manual. on top kannst du für kleinere abbildungsgrössen ein modifiziertes logo erstellen.
Nau Geschrieben Januar 22, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 22, 2007 also, dann die goldene Mittel-typo … Logo in optischen Größen anlegen: *schmatz!* das würde meinem Perfektionismus wunderbar entgegenkommen, aber wohl kaum ein Kunde nutzen :)
GRIOT Geschrieben Januar 23, 2007 Geschrieben Januar 23, 2007 Schließlich sollte ein Logo ja in klitzeklein genauso funktionieren wie riesengroß … Eigentlich nicht. Richtigerweise gibt es für verschiedene Abbildungsgrößen verschiedene Variationen des Logos.
Empfohlene Beiträge