Fluxfarbe Geschrieben Januar 23, 2007 Geschrieben Januar 23, 2007 Hallo Forum und hallo an den Experten, der mir hoffentlich helfen kann. Ich suche eine Serifenschrift, die eigentlich exakt so aussieht wie die Clearface, bis auf die Tatsache, dass die Serifen nicht einfach an den Stamm stoßen, sondern klar erkennbar ein Radius im Übergang von Serife zu Stamm (Kehlung) vorhanden ist. WTF (WhatTheFuckingFont) lieferte keine brauchbaren Ergebnisse. Bei identifont.com bin ich trotz gewissenhafter Beantwortung der Fragen auch nicht schlauer geworden. Um den Unterschied zu verdeutlichen noch ein Bild: Ich hoffe irgendjemand kann helfen. Danke im Voraus.
Psocopterus Geschrieben Januar 23, 2007 Geschrieben Januar 23, 2007 Ich suche eine Serifenschrift, die eigentlich exakt so aussieht wie die Clearface, Soo exact finde ich das gar nicht. Die Verhältnisse der Strichbreiten sind schon noch recht unterschiedlich. Um den Unterschied zu verdeutlichen noch ein Bild: Hast du vielleicht noch ein paar interessante Buchstaben RagfeQw oder sowas Interessantes – »Hamburgefonts« wird auch immer gern genommen. Gruß, Georg
Fluxfarbe Geschrieben Januar 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 24, 2007 Das Problem ist, dass ich keine unverzehrte Variante zur Verfügung habe. Und dann auch nur ein paar Versalien. Die Strichbreiten zur Clearface variieren, aber die markanten Buchstaben stimmten von ihrer Form her alle mit der Clearface überein. Meine Hoffnung besteht halt darin, dass irgendein Schnitt der gesuchten Schrift schon passen wird. So wie boldWide oder sowas.. Es ist die Schrift auf dem roten Fond des Beck's Etiketts:
TYPOGRAFSKI Geschrieben Januar 24, 2007 Geschrieben Januar 24, 2007 schaue dir die BEMBO an, das ist die nicht aber vielleicht passt es es, oder muss es genau die sein?
Fluxfarbe Geschrieben Januar 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 24, 2007 Mh, naja..wie gesagt: Clearface ist auch ähnlich. Aber eben nicht die Schrift, die ich suche. Sollte schon genau die sein.
Norbert P Geschrieben Januar 24, 2007 Geschrieben Januar 24, 2007 Utopia ist auch nur so ähnlich, gell? Müsste aber auch was Älteres sein, sag ich als geborener Bremer mal so, denn die Becks-Schriften sahen schon immer so aus, glaube ich ... Nachtrag: Früher war's, glaube ich (gaaanz dunkle Erinnerung), die Walbaum. Vielleicht doch die Utopia?
Empfohlene Beiträge