Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Infos zur Schriftart gesucht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin Student an der FH Trier.

Für ein Projekt entwerfe ich ein "typobuch" in dem ich Schriftbeispiele zeigen und einen Infotext zur jeweiligen Schrift.

Das buch beinhaltet 6 Schriften. Ich bin so weit auch fertig, nur suche ich und finde leider kein "infotext" zur letzen Schrift die mir zur fertig stellung fehlt. Und zwar suche ich Infos zur Janson-Antiqua und deren Entwickler.

Aus verzweiflung wende ich mich jetzt an euch, da ich nicht mehr viel Zeit habe zur fertig stellung.

Bin Dankbar für jede Antwort, Grüße Florian

Geschrieben

ja, danke. scheint wohl verdammt kniffelig zu sein. Da Anton Janson nicht der eigendliche Typoraph der schrift war, sondern Mikós (Nicholas) Kis über den ich nichts gefunden habe.

Geschrieben

Bei Linotype.com bekommst du auch ein paar Infos über Janson bzw. Kis. Am schnellsten über die Suche. Zu jeder von Linotype vertriebenen Schrift (Janson Text, Kis Classico) gibt es am Seitenende ein paar Infos zur Schrift und zum Schriftgestalter, vielleicht bringt dir das etwas.

Hier gibt es auch einen Thread zur Janson-Antiqua, vielleicht bringt der auch etwas

http://www.typografie.info/typoforum/vi ... ua+typoar4

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt von Texten der wikipedia seite zur info des entwicklers und font.com infos zur schrift genommen und diese übersetzt. war gar nicht mal so leicht. scheint wohl als sei die schrift gut rum gekommen. :)