Microboy Geschrieben Januar 29, 2007 Geschrieben Januar 29, 2007 weiss jemand auf die schnelle welche typo das ist? danke :)
RobertMichael Geschrieben Januar 30, 2007 Geschrieben Januar 30, 2007 die schweizer verwenden ja die SNV. https://www.myfonts.com/fonts/urw/snv was allerding die österreicher verwenden, keine ahnung. von http://www.publisher.ch gibt es einige cds auf der sich auch ein paar verkehrsschriften finden, in wie fern diese aussehen – keine ahnung.
Thierry Blancpain Geschrieben Januar 30, 2007 Geschrieben Januar 30, 2007 die schweizer verwenden ja die SNV. "die schweiz" verwendet zum glück seit ca. 3 jahren für alle neuen strassenschilder die "ASTRA Frutiger", eine leicht überarbeitete frutiger. soweit ich weiss mit relativ wenigen änderungen, vorallem anpassungen, um sie einfach auf die schilder zu kriegen. da bin ich mir aber auch nicht mehr sicher.
Schwalbenkoenig Geschrieben Januar 30, 2007 Geschrieben Januar 30, 2007 Falls es noch jemand interessiert, die Geeks von typophile haben herausgefunden, dass es die ÖIN Mittelschrift ist, Halt, Blödsinn, natürlich die Engschrift Austria, bzw. auch die Breitschrift Austria.
Microboy Geschrieben Januar 30, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 30, 2007 wusste nicht, dass die oesterreicher eine "eigene" DIN haben und find sie auch nicht sonderlich schoen oder gar besser lesbar als die normale DIN-schrift. die schweizer sind da mal wieder einen schritt weiter ... :P
Gast Kupfers Geschrieben Januar 30, 2007 Geschrieben Januar 30, 2007 War da etwa am Wochenende jemand in Wien bei der default-Tagung? Sehr schöne Veranstaltung fand ich. Indra
Nau Geschrieben Januar 31, 2007 Geschrieben Januar 31, 2007 Ja! Vor allem Peter Bi?aks Film in der Fußgängerzone fand ich sehrsehr nett Bärbl
Gast Kupfers Geschrieben Januar 31, 2007 Geschrieben Januar 31, 2007 Ah, da war ich »client« und quälte Designbüros bei Petr. i
Empfohlene Beiträge