Ronsen Geschrieben Februar 12, 2007 Geschrieben Februar 12, 2007 Hallo, als Hausschrift für einen Kunden würde ich gern den OpenTyp Font "Garamond Premier Pro" benutzen. Leider habe ich folgendes Problem: Die Bildschirmdarstellung im FontExplorer X oder in Indesign CS2 auf dem MAC OS X 10.4.8 sind OK. Nun habe ich exemplarisch mal eine Visitenkarte in Indesign CS2 angelegt und ausgedruckt. Sowohl auf meinem HP Drucker (nicht Postscript fähig) als auch an einem Laserdrucker im Copy shop sieht das Schriftbild ausgefranst und rissig aus. Kennt jemand dieses Problem? Wird der Druck auch im Offset so schlecht? Freue mich über Feedback.
Microboy Geschrieben Februar 12, 2007 Geschrieben Februar 12, 2007 Ich wuerde mich direkt an den technischen Support des Herstellers (Adobe) wenden ... :)
GRIOT Geschrieben Februar 12, 2007 Geschrieben Februar 12, 2007 Mach’ mal erst ein PDF und drucke das dann aus. Dann sollte es gehen.
Ronsen Geschrieben Februar 12, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2007 vielen Dank für die antworten. Der Tipp mit dem PDF hat funktioniert. Weisst Du warum das so ist?
GRIOT Geschrieben Februar 12, 2007 Geschrieben Februar 12, 2007 Das hat irgendwas mit der Nicht-Postscript-Fähigkeit der Drucker zu tun. Die stellen dann Postscript-Fonts (sehr grob) per Pixel dar. Aber was da genau datentechnisch abgeht, kann ich Dir auch nicht sagen. Nur, daß es so ist.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden