Poms Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Wenn das Krokodil das rauchende Ölfass angrapscht, dann muss es sterben. Stimmt die Interpretation? PS Sehr schön gezeichnet, wie die Seele des Krokodils ausgehaucht wird!
Norbert P Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Ja. So einfach kann Schilderdesign sein. Wir müssen bloß 4000 Jahre Schriftentwicklung hinter uns lassen ... :P
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 zu den symbolen von aicher (und du weißt ich bin ein aicher fan) gab es schon in den olympiaden vorher solche zeichen. "biathlon" erkennt man nur wenn man weiß was "biathlon" ist.verkehrsschilder müssen auch erlernt werden. Wie du sicher gelesen hast sprach ich von Körperformen und einfachen Bewegungen, die Menschen verinnerlicht haben, soweit sie unter anderen Menschen leben, ob sie nun zur Schule gehen oder nicht. Dazu gehören die Zeichen, die wir im Straßenverkehr benutzen, nicht. Deshalb müssen sie gelernt werden. Und ich sprach von "manchen Symbolen" von Otl Aicher, nicht von allen.
Poms Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 @Norbert Deine Hyroglyphen müssen dem "neuen, international gültigen Warnsymbol – Achtung radioaktive Strahlung" exemplarisch gegenübergestellt werden! In die Blogs damit!
Norbert P Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 feel free to do so ... ich verlauf mich bloß auf dem weg in die blogs ...
RobertMichael Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 großartig, norbert! wo ist der ventilator?
Wladimir Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Na ich weiß nicht. Das ist doch kein Ölfass sondern ein Pergament. Für mich ist das ein Priester, der bei schlechtem Wetter ein Ritual verliest, dass die Seele des Verstorbenen zum Totengott aufsteigen lässt. Zeichen sind immer eben missverständlich. Man muss eben nur das Unmissverständlichste herausarbeiten.
Poms Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Wladimir ist typische Ausnahme. Beinahe alle Menschen würden weltweit meiner Interpretation folgen. :D Norbert, lad mal die Hyroglyphen bei Flickr hoch, oder auf deinen Webspace - damit man das gut verlinken kann. Pfad nennen, nicht vergessen.
Norbert P Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 also weder hab ich einen webspace noch einen flickr-account, leider ... aber dafür gibt's noch 'ne warntafel. mal sehen, wie wladimir das übersetzt ...
Wladimir Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 :?::?: Warum sollte man gegen einen Baum fahren, wenn man an einer Frau vorbeikommt, die trinkt? Und was ist das für ein schlafwandelndes Bärchen in der Tür? Und wo kommt überhaupt die Tür her???
Norbert P Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Die wurde aus dem Holz des kaputtgefahrenen Baums gemacht, das sieht man doch!
RobertMichael Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 norberts rote umrandung erinnert mich an die outline in dem offiziellen pdf. (siehe: fontblog) ihr doch alle zuviel zeit. :P
Norbert P Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 nö, zuviel zeit hab ich nich - aber deinen "ventilator".
Christian Z. Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Vielleicht ist das auch schon zuviel Verallgemeinerung und man sollte eher darüber nachdenken, die Symbole zu variieren (oder alle Variationen nebeneinander zu kleben) um den maximalen Abschreckungseffekt zu erzielen. Beispielsweise für Star Wars-Fans:
Empfohlene Beiträge