Feddich54 Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Hallo, kann mir jemand sagen welche Schriftart das ist? Oder ist es eine Kombination aus Schriftart und zusätzlicher Selbstgestaltung?? :?
Bleisetzer Geschrieben Februar 16, 2007 Geschrieben Februar 16, 2007 Hallo, kann mir jemand sagen welche Schriftart das ist? Oder ist es eine Kombination aus Schriftart und zusätzlicher Selbstgestaltung?? :? Eine Bleisatz-Schrift ist das nicht. Ich glaube auch nicht, daß das ein Font ist. Die Schraffur beim A ist unlogisch, nicht? Sie müßte auch links sein. Georg
Norbert P Geschrieben Februar 17, 2007 Geschrieben Februar 17, 2007 Das mit dem A findet man bei diesem "Prohibitions-Chicago-Jazz"-Stil wohl öfter: https://www.myfonts.com/fonts/linotype/jazz/ Weil's ja auch bei 'ner normalen Antiqua so ist: A Nichts Gleiches, aber manches Ähnliche: https://www.myfonts.com/browse/keyword/artdeco/ http://www.identifont.com/similar?2AG
Leopard1968 Geschrieben Februar 17, 2007 Geschrieben Februar 17, 2007 Hallo, es handelt sich im Original um die Fatima von Schriftguß Dresden (1933). Auch unter dem Namen Atlas bei der Fonderie Typographique Française angeboten. Diesen Namen hat sie auch als digitale Version von Harold Lohner erstellt. In diesem Beispiel wurde sie elektronisch kursiv gestellt. Leopard
Bleisetzer Geschrieben Februar 17, 2007 Geschrieben Februar 17, 2007 Hallo,es handelt sich im Original um die Fatima von Schriftguß Dresden (1933). Auch unter dem Namen Atlas bei der Fonderie Typographique Française angeboten. Diesen Namen hat sie auch als digitale Version von Harold Lohner erstellt. In diesem Beispiel wurde sie elektronisch kursiv gestellt. Leopard Oh, Mann. Eine hervorragende Leistung. Das finde ich hochinteressant. Kannst Du mir bitte die Quelle nennen? Hast Du Zugang zu einer Hauptprobe oder so etwas? Georg
Feddich54 Geschrieben Februar 17, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 17, 2007 Danke Leopard1968 für Deine richtige Lösung. Sehr interessant! :D Allen anderen auch Dank für Ihre Bemühungen. :) Grüße von Claudia
Poms Geschrieben Februar 17, 2007 Geschrieben Februar 17, 2007 Nichts konstruktives zur Frage … – Eine grauslige Deko-Schrift, macht sie auch nicht besser, dass sie alt ist. (Oder Georg?)
Microboy Geschrieben Februar 17, 2007 Geschrieben Februar 17, 2007 in schwarz und dann richtig lange headlines ... trashig aber charmant! :D
Bleisetzer Geschrieben Februar 17, 2007 Geschrieben Februar 17, 2007 Nichts konstruktives zur Frage … –Eine grauslige Deko-Schrift, macht sie auch nicht besser, dass sie alt ist. (Oder Georg?) Nein, natürlich nicht. Vor allem, weil es ja seit 1930 Rudolf Kochs Prisma gibt: Mich ärgert nur furchtbar mein eigener Snobismus. Weil ich oft meine, alle Bleisatz-Schriften, die es gibt, zumindest schon einmal gesehen oder den Namen gehört zu haben. Dabei steht die Fatima im Verzeichnis der Schriftnamen von 1950. Die Namensrechte wurden 1931 schon an Schriftguß vergeben, also zwei Jahre vor dem Erstguß-Jahr. Egal, lehrt es mich halt ein wenig Bescheidenheit. Ächtz. Ja. JA. Georg
Empfohlene Beiträge