Gast ChristianBüning Geschrieben Februar 21, 2007 Geschrieben Februar 21, 2007 Das Blatt ist noch keine drei Jahre am Markt und gönnt sich schon eine neues Gesicht. Der Titelschriftzug hat sich in den Proportionen den Kapitälchen genähert, was ich gar nicht schlecht finde. Die Univers ist verschwunden für eine nette Antiqua, die ich leider nicht kenne. Schade um die Univers. Thats life.
Microboy Geschrieben Februar 21, 2007 Geschrieben Februar 21, 2007 der NEON-schriftzug schaut besser aus als vorher. die positionierung des EAN-codes find ich allerdings zweifelhaft ...
RobertMichael Geschrieben Februar 21, 2007 Geschrieben Februar 21, 2007 ist das die dolly? wenn ja siehts gerade aus wie eine anzeige serie die ich gerde gestaltet habe. dolly schwarz/gelb. finds auch besser.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 21, 2007 Geschrieben Februar 21, 2007 ich habe es zwar noch nicht gesehen, das was ich aber hier sehe – ist das nicht die dolly was man andem b und t sehen kann.
Gast ChristianBüning Geschrieben Februar 21, 2007 Geschrieben Februar 21, 2007 ich mache morgen mal einen bildschirmschuss. hab die neon gerade nicht im Büro. ist aber nicht die dolly.
Poms Geschrieben Februar 21, 2007 Geschrieben Februar 21, 2007 Entweder ist die NEON bei meinem Zeitschriftenhändler um die Ecke ausverkauft oder er hat sie aus dem Programm genommen… anyway Ja, der Schriftzug ist griffiger, besser als vorher, obwohl mir auf diesem 72lpi Shot das abschliessende "N" zu sehr am kreisrunden "O" klebt. Zur kontrastierenden Serif kann man sich natürlich erst äussern, wenn man das Mag in den Händen hält.
Gast ChristianBüning Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 moin moin, wie versprochen hier eine größere Ansicht. Ich hoffe, dass man was erkennt. Times istes aber nicht
Florijn Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 Eine Garamond? Aber welche? Charakteristisch ist das ›g‹ der Aufrechten, mit der großen Punze und dem sehr kurzen Ohr. Bei der Kursiven fallen ›Y‹- und ›T‹-Majuskel auf – so ähnlich zeigt sich die AdobeGaramond in der Schwungschrift-Variante …
Thierry Blancpain Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 florijn: adobe garamond - aber nicht genau gleich? im ersten moment dachte ich auch an diese schrift (auch wegen Y und T kursiv), kann es aber momentan nicht kontrollieren (mein wlan spinnt und ladet nur gewisse seiten).
Florijn Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 Thierry: Jetzt wollte ich es wissen – aber … die AdobeGaramond war doch einigermaßen Quatsch. Ich wusste jedoch, dass ich so ähnliche Swash-Majuskeln schon auf meinem Bildschirm hatte … die AdobeCaslon hatte ich gemeint! Aber auch die ist es nicht. [bild: links Garamond MediumItalicCaption (teilweise mit Swash-Alternativen / Medium; rechts Caslon Semibold Italic / Semibold] Je länger ich dieses (Mini-)Bild betrachte, umso mehr gefällt mir die schöne Unbekannte. In jedem Fall eine gute Wahl von Neon!
Empfohlene Beiträge