Romina Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 hallo ihr lieben , ich suche eine schrift schon seit tagen habe ein bild weiß aber leider überhaupt nich wie sie heißt hab schon viele seiten durchsucht vll kann mir jemand von euch helfen? hier der link von dem bild meine die schrift ganz unten: http://ultras-mannheim.de/2004/start-grafiken/um99.jpg
Poms Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 Die „Banco“ als Ausgangspunkt https://www.myfonts.com/fonts/linotype/banco/
Romina Geschrieben Februar 22, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2007 cool das ist ja super, auf der page muss man aber wie ich seh geld bezahlen dafür oder? bin nicht so das ass was englisch betrifft *schäm*
RobertMichael Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 ja, schriften kosten geld. solche seiten gibts auch in deutsch: http://www.fontshop.de/sukr.php3?search ... text=banco
Romina Geschrieben Februar 22, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2007 hehe, danke schön :D
Microboy Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 ich bin immer wieder ueber die preis- unterschiede bei schriften erstaunt! fontshop: 35 Euro linotype: 22 Euro myfonts: 18 Euro
Microboy Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 bei fontshop.com kostet sie wiederum nur 22 Euro ... :?
Norbert P Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 Böses Thema. Hatten wir schon. Sein lassen.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 und ein logo kostet bei jedem designer glatte 100.000. verschiedene anbieter, verschiedene preise, neu ist das nicht.
RobertMichael Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 im endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen preisvergleiche anzustellen und zu schauen wo er was für wieviel bekommt. sicherlich spielt service auch eine rolle. eine digicam, diverse software usw. bekommste ja auch zu verschiedenen preisen bei verschiedenen händlern.
Microboy Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 preisunterschiede sind klar - aber das doppelte finde ich doch etwas fett. mich interessieren eigentlich auch eher die gruende die zu solchen preisunterschieden fuehren. liegt es an den lizenbestimmungen einzelner hersteller oder an deutschen steuern oder oder oder ... der vergleich mit dem logo ist natuerlich unpassend. ein logo wird nur an einen kunden verkauft und ist keine massenware die lizensiert wird. :wink:
Thierry Blancpain Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 ich finde diese unterschiede trotzdem frappant. fontshop hat einen schweizer vertrieb, da gibts die DIN z.b. aber nur als gesamtpaket für 342 franken (ohne condensed, ohne CE-zeichensatz, ohne griechisch). bei fontshop.ch (welche auf .com weiterleitet) bekomme ich die din in einzelschnitten zu 40€, was ca. 28 franken sind. aber auch wieder nur als ttf/ps t1, für opentype bezahlt man 60€ (dafür + expert schnitte). ich finde das einfach verwirrend und werde einen schweizer kunden auch bald zu fontshop.com schicken: sie brauchen nämlich nur regular, bold und black.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 22, 2007 Geschrieben Februar 22, 2007 der vergleich mit dem logo ist natuerlich unpassend. ein logo wird nur an einen kunden verkauft und ist keine massenware die lizensiert wird.:wink: das war auch nicht ganz ernst gemeint. die gründe sollen aber einfach sein, es ist marktwirtschaft, die eine firma kalkuliert so die andere so, es muss sich rechnen, man kann die preise nicht nur nach der konkurenz richten, jeder hat seine kosten und seinen gewünschten gewinn, also ergeben sich daraus die unterschiede.
Empfohlene Beiträge