Willi Meyer Geschrieben März 15, 2007 Geschrieben März 15, 2007 hallo, wir gravierend ist es in einer wissenschaftlichen publikation nur endnoten und keine fußnoten zu verwenden?
hey Geschrieben März 15, 2007 Geschrieben März 15, 2007 Ich würde da ganz pragmatisch vorgehen: wird der Leser gezwungen sein, ständig zu blättern, um die Arbeit voll zu erfassen und Ihre glaubwürdigkeit zu prüfen oder handelt es sich nur um einzelne Nachweise, die möglicherweise gar nicht auf eine Konkrete Stelle im Text der Arbeit bezogen sind? Im letzteren Fall sind Endnoten vertretbar, im ersteren eine Zumutung. Beste Grüße, Philipp
Willi Meyer Geschrieben März 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben März 15, 2007 Also sch... auf DIN-Norm
Wladimir Geschrieben März 16, 2007 Geschrieben März 16, 2007 Ich würde bei einer wissenschaftlichen Publikation nicht pragmatisch vorgehen, sondern mich an die (zugegebenermaßen nicht immer ästhetischen) Vorgaben des entsprechenden Fachbereichs halten :( … die können sehr unterschiedlich sein und sogar in Satzvorgaben gipfeln.
Empfohlene Beiträge