Unclesally Geschrieben März 21, 2007 Geschrieben März 21, 2007 Hallo, ich suche jetzt schon ziehmlich lange nach einer Antwort auf die Frage, warum fast ausschließlich die Trajan auf Filmplakaten zu sehen ist und warum diese auch so oft in Filmen verwendet wird. Ich habe die Film "Etched in Stone" schon gesehen, aber konnte nicht wirklich was damit anfangen. Vielleicht kann mir hier ja jemand mal genau erklären warum diese Schrift so oft in diesem Bereich verwendet wird. Gruß, Unclesally
Ralf Herrmann Geschrieben März 21, 2007 Geschrieben März 21, 2007 Das nennt man Me-Too-Effekt. Irgendwer hat angefangen (Titanic-Filmplakat?) und alle fanden’s toll und haben es nachgemacht. Rationale Gründe, die etwa in der Schrift selbst zu finden sind, sucht man da vergeblich. Völlig abwegig ist es ja nicht: Trajan ist eine Monumentalschrift – und die Filmemacher wollen natürlich auch immer einen Monumentalfilm schaffen … Ralf http://www.flickr.com/groups/trajanfilmposter/pool/
TYPOGRAFSKI Geschrieben März 21, 2007 Geschrieben März 21, 2007 Vielleicht kann mir hier ja jemand mal genau erklären warum diese Schrift so oft in diesem Bereich verwendet wird. ich glaube nicht, dass es jemand kann. meine vermutung wäre – einer schaut bei dem anderem ab.
Empfohlene Beiträge