Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Die Nadel im Heuhaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

vor kurzem bin ich auf eine Schrift gestoßen, die – wahrscheinlich via OpenType – ziemlich viele Möglichkeiten hatte, den Buchstaben Q auszutauschen: von einem »seriösen« Q bis hin zu einem Buchstaben mit weit ausschweifendem, schnörkeligem Unterstrich. Leider weiß ich nicht mehr, ob es eine Serifen- oder Sans-Serif-Schrift war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße

Oliver

Geschrieben

Ich brauche eine Kosmetik-geeignete Schrift mit einem schönen Versal-Q. Ein schönes Q ist für mich eines, bei dem der Strich wellenförmig unter dem O liegt, und nicht das O kreuzt. Ich habe auch noch keine Sans-Serif-Schrift gefunden, die ich einsetzen könnte ...

Geschrieben
Ich brauche eine Kosmetik-geeignete Schrift mit einem schönen Versal-Q. Ein schönes Q ist für mich eines, bei dem der Strich wellenförmig unter dem O liegt, und nicht das O kreuzt. Ich habe auch noch keine Sans-Serif-Schrift gefunden, die ich einsetzen könnte ...

The Sans z.B.?

Nachtrag: Nick Cooks Nubien, vielleicht auch FF megano etwas klassizistischer gibts die Galathea … oder versteh ich da jetzt was falsch?