Oliver Adam Geschrieben März 26, 2007 Geschrieben März 26, 2007 Hi, vor kurzem bin ich auf eine Schrift gestoßen, die – wahrscheinlich via OpenType – ziemlich viele Möglichkeiten hatte, den Buchstaben Q auszutauschen: von einem »seriösen« Q bis hin zu einem Buchstaben mit weit ausschweifendem, schnörkeligem Unterstrich. Leider weiß ich nicht mehr, ob es eine Serifen- oder Sans-Serif-Schrift war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Grüße Oliver
Oliver Adam Geschrieben März 29, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben März 29, 2007 ... Die Nadel habe ich gefunden. Es war die Fedra Serif. Siehe hier: http://www.typotheque.com/data/specimen ... ctions.pdf Seite 6, links unten. Gibt es noch andere Schriften, die dieses Feature im Sinne von Schmuckbuchstaben bieten? Viele Grüße, Oliver
Schwalbenkoenig Geschrieben März 29, 2007 Geschrieben März 29, 2007 Auf Anhieb fällt mir die z.B. die Poetica ein, … obwohl ganz anders im Stil. Und ich habe keine Ahnung obs die auch in einer OT-Pro-Version gibt. Eine die wunderbar die OT-Features erfüllt ist die Bickham Script Pro, als kalligraphisches Musterbeispiel.
Oliver Adam Geschrieben März 29, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben März 29, 2007 Ich brauche eine Kosmetik-geeignete Schrift mit einem schönen Versal-Q. Ein schönes Q ist für mich eines, bei dem der Strich wellenförmig unter dem O liegt, und nicht das O kreuzt. Ich habe auch noch keine Sans-Serif-Schrift gefunden, die ich einsetzen könnte ...
Schwalbenkoenig Geschrieben März 29, 2007 Geschrieben März 29, 2007 Ich brauche eine Kosmetik-geeignete Schrift mit einem schönen Versal-Q. Ein schönes Q ist für mich eines, bei dem der Strich wellenförmig unter dem O liegt, und nicht das O kreuzt. Ich habe auch noch keine Sans-Serif-Schrift gefunden, die ich einsetzen könnte ... The Sans z.B.? Nachtrag: Nick Cooks Nubien, vielleicht auch FF megano etwas klassizistischer gibts die Galathea … oder versteh ich da jetzt was falsch?
TYPOGRAFSKI Geschrieben März 29, 2007 Geschrieben März 29, 2007 mrs. eaves? http://www.emigre.com/EF.php?fid=109 brauchst du es für ein logo? dannn würde ich es lieber selbst machen.
Empfohlene Beiträge