Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Buchstaben zum Aufstellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich benötige - für eine Messe - Buchstaben zum Aufstellen, etwa in Thekenhöhe von 1,20 Meter. Das Material ist erst einmal egal, beleuchtet wäre schön.

Ich war schon bei Leuchtbuchstaben-Herstellern und kenne diese Site:

http://www.set26.ch/

Hat jemand noch eine andere Idee?

Geschrieben

hallo oliver, sowas macht dir jeder größere schilderhersteller um die ecke.

es sei denn du suchst was spezielles. ansonsten ist das aber kein problem,

plexiglas, schrift ausuchen, zurechtschneiden und zusammenmontieren, fertig.

Geschrieben

Naja, daß das Material egal ist - das sag mal den Herren von der Messe. Nachdem Du alle Auflagen hinsichtlich Feuerfestigkeit und Brandschutz erfüllt hast, bleibt am Ende nicht mehr viel übrig, aus dem Du was bauen kannst. Die Nummer mit set26 ist doch so schlecht nicht. Habe ich auf der Möbelmesse in Köln gesehen, machen was her und vielleicht gibt´s in deiner Stadt (oder Umgebung) ja ein Möbelgeschäft, bei dem Du die leihen kannst. Oder bei set26 direkt.

Was ist denn mit Blöcken aus PUR oder Polystyrol? Leicht zu bearbeiten und lassen daher viel Gestaltungsmöglichkeiten offen. So 'ne ganze Theke aus der Klingspor - den Schildermacher möchte ich sehen, der das zu einem vertretbaren Preis macht. ;-)

Gruß Graphos

Geschrieben
Die Nummer mit set26 ist doch so schlecht nicht.

Richtig. Das Logo bei meinem Kunden ist aber in der fetten Helvetica gesetzt … Vor allem das S fällt bei set26 aus dem Rahmen ...

Geschrieben

Wie wär's mit Eisen? Habe vor Jahren mal sowas als "Bautafel" mit Prospekt-Dispenser (unten am A-Balken) geplant. Die Buchstaben waren so gegen 1,5 m hoch und sollten einfach vor sich hin rosten. Kostenvoranschlag des Metallbauers (Buchstaben mit Laser aus Eisenplatten geschnitten) so ca. CHF 2500 (so gegen 1700 Euro vielleicht?)

Aber eben, das ist länger her, zu Zeiten, als sich China noch im Fahrradtempo fortbewegte ;-)

1543_canginas_1.jpg

Grüsse,

Norbert Riedi

Geschrieben

Ich würde dem Kunden die Buchstabenschränke auf´s Auge drücken und ein Re-Design für seine Hausschrift/Logo etc. direkt dazu. ;-)

Geschrieben
Ich würde dem Kunden die Buchstabenschränke auf´s Auge drücken und ein Re-Design für seine Hausschrift/Logo etc. direkt dazu. ;-)

Gute Idee, leider nicht möglich :wink: ! Zumal mir diese Buchstaben auch nicht gefallen ...

Geschrieben
Gute Idee, leider nicht möglich :wink: ! Zumal mir diese Buchstaben auch nicht gefallen ...

Tja dann: Entwurf machen, MDF kaufen, viel Geld bezahlen, zuschneiden, in Finger schneiden, fluchen, wieder neue Platten kaufen, zusammenbauen, ... also mir würden diese Buchstaben von set26 echt gut gefallen - auch wenn sie mir nicht gefallen. ;-)

Im Ernst und wie wär´s damit: Buchstaben aus Metall wie wie von Norbert gesagt lasern, aber von jedem Buchstaben zwei Exemplare, mit Abstandshaltern auf gewünschte Tiefe gegeneinander montieren und die dann entstandene Tiefe mit Acryl verkleiden. Das ganze dann noch von innen beleuchten.

Gleiches geht natürlich auch komplett aus Acryl, aber das wird bei den großen Flächen der Fronten so wabbelig und ist wegen der Opazität des Acryls sehr kompliziert mit versteckten Innenbefestigungen.