Kop Geschrieben April 6, 2007 Geschrieben April 6, 2007 http://voormann.com/ WTF liefert kein ergebnis. moeglicherweise von NeubauBerlin? danke! -kop
Psocopterus Geschrieben April 6, 2007 Geschrieben April 6, 2007 In meiner Grundschulzeit hieß diese Technik Kartoffeldruck. Das schließt natürlich nicht aus, das das mal jemand für diesen Zweck oder generell digitalisiert hat. Im Vergleich zu einigen Free-Fonts, die das Schlagwort Kartoffeldruck liefert handelt es sich hier um ein besonders gelungenes Exemplar! Gruß, Georg
Psocopterus Geschrieben April 6, 2007 Geschrieben April 6, 2007 Der zweite Blick zeigt, dass es sich entweder um einen sehr guten Open-Type-Kartoffeldruck handelt, oder um einen abfotografierten echten Kartoffeldruck. Der Farbauftrag auf die Kartoffel ist bei gleichen Buchstaben sehr unterschiedlich. Gruß, Georg
Graphos Geschrieben April 7, 2007 Geschrieben April 7, 2007 http://www.neubauberlin.com Ganz nach rechts scrollen, dann letzten 6 Bilder in der obersten Reihe. Sieht von hier aus eher nach handgeschnitzten Holzlettern aus. Wahrscheinlich über eine Handpresse auf Papier und das dann gescannt. Aber ich bin auch ein bisschen weit weg von Berlin. Vielleicht ist ja jemand näher dran und geht mal nachschauen. Wo schon Ostern ist und keiner so richtig weiß, was er/sie tun soll...
Bleisetzer Geschrieben April 7, 2007 Geschrieben April 7, 2007 www.neubauberlin.comGanz nach rechts scrollen, dann letzten 6 Bilder in der obersten Reihe. Sieht von hier aus eher nach handgeschnitzten Holzlettern aus. Wahrscheinlich über eine Handpresse auf Papier und das dann gescannt. Aber ich bin auch ein bisschen weit weg von Berlin. Vielleicht ist ja jemand näher dran und geht mal nachschauen. Wo schon Ostern ist und keiner so richtig weiß, was er/sie tun soll... Das sieht mir eher aus wie Linolschnitt. Die werden auf Unterleghölzer oder -stege geklebt. Aber sie sind sicher nicht mit der Hand geschnitten. Sondern vielleicht mit einer CNC-Fräse. In Hamburg gibt es eine Manufaktur, die so etwas macht, auch aus ´Birnholz wie früher. Georg
Empfohlene Beiträge