Torben Geschrieben April 23, 2007 Geschrieben April 23, 2007 Hallo! Ich würde gerne die Schriftart "Berliner" (http://www.newfonts.net/index.php?pa=show_font&id=32) in einem Logo verwenden, finde diese auf einigen FreeFont Webseiten, aber zum kaufen nirgends. Das einzige was ich herausgefunden habe ist der (dubiose?) Hersteller der Schriftart: Swfte Interntational - zu welchem man aber auch nicht viel findet im Netz. Meine Frage nun: Kann ich diese Schriftart sorgenfrei verwenden, bzw. wo könnte ich Sie käuflich erwerben? Danke im voraus, Liebe Grüße, Torben.
Torben Geschrieben April 23, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben April 23, 2007 Danke für die superschnelle Hilfe, Schriftart gekauft, erledigt :)
TobiW Geschrieben Mai 6, 2007 Geschrieben Mai 6, 2007 Warum darf (will) man denn die "Berliner" nicht benutzen für ein Logo, wenn sie nen Free Font ist? iTob - Tobi
Torben Geschrieben Mai 6, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 6, 2007 Woher soll ich wissen dass die Schriftart ein Freefont ist? Nur weil sie auf (dubiosen) Freefontseiten angeboten wird? Das Copyright ist jedenfalls in der Schrift enthalten. Welche Lizenzarten da jedoch mitspielen - keine Ahnung - deswegen meine Frage. Vielleicht weiß da ja jemand noch mehr als wir. Liebe Grüße, Torben.
TobiW Geschrieben Mai 6, 2007 Geschrieben Mai 6, 2007 Ok. sorry... klang so, asl wüssetst du, dass es ein FreeFont is...
Norbert P Geschrieben Mai 7, 2007 Geschrieben Mai 7, 2007 Wenn man unsicher ist, ob der "Freefont" wirklich vom Urheber oder nicht doch von irgendeinem Kopisten ins Netz gestellt wurde, ist das, was Torben gemacht hat, nämlich Vorsicht walten zu lassen, völlig korrekt. Aber das hatten wir ja schon wieder und wieder ...
Empfohlene Beiträge